Empfehlung Lamellendachanbieter

Diskutiere Empfehlung Lamellendachanbieter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich möchte gern ca. 7,60 x 4m überdachen mit einem Lamellendach. Zur Seite und nach vorne sollen diese Zip-Screens. Die Lamellen...

1. #1 swinter81, 02.08.2023
    swinter81

swinter81

Hallo Zusammen,

ich möchte gern ca. 7,60 x 4m überdachen mit einem Lamellendach. Zur Seite und nach vorne sollen diese Zip-Screens. Die Lamellen sollen komplett wegfahrbar sein. Das Lamellendach soll direkt am Dach angebracht werden. Dieses ist aber mit knapp über 3m relativ hoch. Es soll etwas Beleuchtung haben (idealerweise in unser KNX integrierbar), einen Regensensor (sodass das Dach zufährt, wobei das auch unser KNX ansteuern könnte).

Ich habe nun schon einige Anbieter gefunden:
    - Palmiye (eher gefühlt im Gewerbebereich)
    - Brustor
    - Renson
    - Warema
    - Solarlux (scheint aber keine Lamellendächer zu machen)
    - Gibus
    - Climax
    - soltec
    - Pergolux
    - Weinor

Das erste Angebot von Palmiye liegt bei 53t€ inkl. Mwst. und Montage, es wird mit 2 Dächern umgesetzt. Das ist schonmal ein Wort zum Sonntag.
    Ich hätte auf jeden Fall gern einen deutschen Anbieter wo ich Garantie bekomme (wenigstens 2 Jahre, eher 5).

Was würdet ihr hier empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 driver55, 02.08.2023
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    3-4 durch Recherche /Empfehlung in die engere Wahl nehmen und dann in den Ausstellungsräumen die Teile ansehen und vorführen lassen.
    Die Kandidaten mit Potential kommen dann zum Ausmessen und geben ein konkretes Angebot ab.
    Am Ende entscheiden der Bauherr und der Geldbeutel.

Thema:

Empfehlung Lamellendachanbieter

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Lamellendachanbieter - Ähnliche Themen

1. externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]

externe Baubegleitung [Empfehlung gesucht]: Guten Tag, gibt es hier jemanden, der - aufgrund guter Erfahrungen - uns einen externen Baubegleiter im Landkreis Oder-Spree LOS oder MOL oder LDS...
  2. Empfehlung Staubsauger Baustelle

Empfehlung Staubsauger Baustelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, der den Alltag auf der Baustelle übersteht, man ihn aber auch mal ohne Probleme an der...
  3. Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?

Hilfe! Mein Flachdach ist undicht – was könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem nervigen Problem: Mein Flachdach ist undicht. Bei starkem Regen dringt Wasser durch und sorgt für...
  4. Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht

Empfehlung für Dämmung Spitzboden und Kellerdecke gesucht: Hallo, unser Haus aus den 60er Jahren ist ungedämmt. Bevor wir die Fassade angehen, möchten wir so viel wie möglich in Eigenleistung machen....
  5. Zwischendeckendämmung EG-1. OG: Empfehlung gesucht

Zwischendeckendämmung EG-1. OG: Empfehlung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1933 zu renovieren und möchte die Decke zwischen EG und 1. OG schall- und...