Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Diskutiere Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin. In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden. Mit was fülle ich die...

1. vivus

vivus

Hallo,
    habe mal eine Detailsfrage bei der ich mir sehr unsicher bin.

In unserem Neubau soll ein Kalkputz verputzt werden.
    Mit was fülle ich die Elektroschlitze in dem Fall? Kann ich einen Kalk Zement Putz nutzen? (ZB. Lup 222)

2. 007Chris

007Chris

Grundsätzlich sollte das kompatibel sein. Aber nicht zu dick auf einmal auftragen und schön trocken werden lassen, bevor der Kalkputz drauf kommt.

3. Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Du kannst jeden günstigen Kalk-Zementputz ,MG II aus dem Baumarkt verwenden oder kleinere Schlitze nur mit Kalkputz zuwerfen.

Thema:

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen

Die Seite wird geladen...

Elektro Schlitze Neubau (Kalkputz) schließen - Ähnliche Themen

1. Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?

Elektro- und KWL-Installation in abgehängter Decke, wie Raumwechsel?: Hallo zusammen, ich plane in einem Neubau (Einfamilienhaus) die Verlegung von Elektro und KWL unter einer abgehängten Decke. Die abgehängte Decke...
  2. Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?

Merkwürdige Elektro-Installation - ist das ein Mangel?: Hallo zusammen, ich habe eine ETW gekauft und wir konnten uns heute die Wohnung ansehen (Abnahme steht erst in ca. 1/2 Jahr an). Dabei fiel uns...
  3. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  4. Schlitze für Elektro in Gipsfaserplatten zuspachteln?

Schlitze für Elektro in Gipsfaserplatten zuspachteln?: Hallo Bauexperten, wir haben ein großes Zimmer (~50qm) in welchem die Ziegelmauern mit Gipsfaserplatten (Fermacell) mit Ansetzbinder an die...
  5. Elektro/Sanitär Schlitze wieder verschließen

Elektro/Sanitär Schlitze wieder verschließen: Wir sind so gut wie fertig mit den Elektro und Sanitär (und den Nerven :sleeping ) Wie verschließt (verschmeißt) man die Fugen am besten, die...