Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle

Diskutiere Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo . Eine Frage an die Experten. Bei meinem Schiebeelement ist bei dem Kunstoffrolladen ,3,05 Mtr. Breit / 2,10 Mtr hoch der Rohrmotor...

  1. #1 Hubert234, 20.07.2024
    Hubert234

    Hubert234

    Dabei seit:
    20.07.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo . Eine Frage an die Experten. Bei meinem Schiebeelement ist bei dem Kunstoffrolladen ,3,05 Mtr. Breit / 2,10 Mtr hoch der Rohrmotor defekt. Achtkantwelle 70 mm Durchmesser 3 Mtr. Lang ausgebaut. Der Rolladenmotor befinded sich auf der linken Seite. Jetzt die Frage was mich interessiert: Auf der rechten Seite der Achtkantwelle befindet sich innen eine Federwelle. Wieso ist diese eingebaut . Warum ist die Federwelle zusätzlich eingebaut. Wenn ich nun den neuen Rolladenmotor einbaue. Wie ist denn das mit der Federwelle. Wie baue ich die ein? Ohne Vorspannung oder wie. Wenn man den neuen Motor eingebaut hat , sollte man ihn ja als erstes runterfahren ( auf Taster nach unten drücken) bis er aufhört zu laufen. Dann wird die Federwelle ja auch verdreht. Praktisch aufgedreht. Brauch man eigentlich eine Federwelle? Warum wurde sie eingebaut? Die Rollade wurde vor 44 Jahren eingebaut. Wie ist das heute? Werden Federwelle eigentlich heute noch zusätzlich zum Rohrmotor eingebaut? Bin froh über jede Info
     
Thema:

Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterrollade mit Rohrmotor und Federwelle - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten

    Nachrüstung elektrische Rollladen - Rollladenkasten: Hallo, ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem: Im Zuge der Elektrosanierung möchten wir die mechanischen Rollladen gegen elektrische...
  2. Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

    Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?: Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...
  3. elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren

    elektr. Rolllade mit defektem Motor herunterfahren: Die Rollladen eine Zimmers sind hochgefahren (auf), lassen sich nicht herunterfahren. Beim betätigen der ab-Taste am Rollladentaster (oder...
  4. Elektriker/ e-check Prüfbericht, Protokoll

    Elektriker/ e-check Prüfbericht, Protokoll: Hallo zusammen, eine Elektriker Firma hat in meiner Wohnung eine komplette Neuinstallation der Elektroanlag vorgenommen (Standard Wohnung, neuer...
  5. Knarren bei elektrischen Fensterrolladen

    Knarren bei elektrischen Fensterrolladen: hallo, ich habe elektrische Rolladen und bei manchen Fenster bzw. Schiebetür (2010x2260) hört es sich so an als ob die Welle schlägt und nicht...