Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Diskutiere Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Foren-Gemeinde, leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem...

1. #1 HenriBaut, 12.07.2024
    HenriBaut

HenriBaut

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

leider bietet unser GU uns den Einbau von elektrischen Rolladen für unsere 5 Dachflächenfenster von Roto zu einem völlig absurden Preis an. Hat jemand Erfahrung mit dem (u.U.) nachträglichen Einbau von elektrischen Rolläden - ist dies problemlos möglich, wenn wir die Leitungen vom Elektriker vorsehen lassen?

Besten Dank im Voraus

2. #2 ichweisnix, 13.07.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Wurde bei mir auch nachträglich gemacht. Es reicht wen der Elektriker den Strom hin legt.

Thema:

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen?

Die Seite wird geladen...

Elektr. Rolladen Roto R6 selber einbauen? - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen hat überdreht / Einstellung?

Elektrischer Rolladen hat überdreht / Einstellung?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem elektrischen Rolladen: 1) Ausgangssituation: Der Rolladen hat „überdreht“, d.h. ich vermute...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Elektrische Rolladen laufen nicht

Elektrische Rolladen laufen nicht: Moin Welche Ursache könnte es sein, wenn von 4 elektr Rollaeden 2 unten bleiben? Plötzlich bewegt sich nix mehr. Die anderen gehen wir bisher...
  4. Elektrische Rolladen Probleme

Elektrische Rolladen Probleme: Hallo Zusanmmen. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Ich habe 2 Rolläden die seit ein paar Wochen Probleme machen. 1. Summt erst 1-2 sek und...