Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!

Diskutiere Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forengemeinde, ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich...

1. #1 bauherr75, 26.04.2016
    bauherr75

bauherr75

Beruf:
    ÖD
    Hallo Forengemeinde,

ich möchte unser Haueingangspodest gerne mit Blockstufen (quasi als äußerer Rand) und Betonpflaster (im Mittelbereich gestalten). Am Ende soll es so ähnlich wie auf diesem Foto aussehen:
    http://www.franke.ac/wp-content/DSC_0307.jpg

Vorbereitet ist bereits ein Betonfundament mit Isokorb: Fundament_Eingangspodest.jpg . Gefälle vom Haus weg ist gegeben.

Mir stellen sich jetzt zwei Fragen:

1.
    Wie stellt man vernünftigerweise den Anschluss an die Fassade her, also den "Kontakt" zwischen Blockstufen/Pflaster und Hauswand/Bereich unter der Tür, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit vom Podest auf die Fassade übergeht?
    2.
    Ist eine "Flächendrainage" nötig - unterhalb des Pflasters, quasi auf dem Betonfundament, um eingedrungenes Wasser/Feuchtigkeit nach vorne, vom Haus weg abzuführen? Wenn ja, was nimmt man da?

P.S. Die Forensuche habe ich bereits bemüht und auch einige Threads zum Thema Eingangspodest gefunden, aber leider habe ich dort keine mich weiter bringende Antworten herauslesen können.

Danke im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung!

Beste Grüße
    Alex

Thema: Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangspodest blockstufen

,
  2. blockstufe haustür

,
  3. abdichtung eingangspodest

,
  4. Eingangspodest direkt an Fassade,
  5. eingangspidest blickstufen,
  6. eingangspodest mit blockstufen,
  7. eingangspodest zwischen fassade,
  8. eingangspodest anschluss,
  9. eingangspodest ohne isokorb,
  10. haustür pflastern anschluss tür,
  11. isokorb eingangspodest,
  12. podestbau Eingang Tür abdichten,
  13. eingangspodest fassade,
  14. haustür blockstufe anschluss ,
  15. Eingangsstufen,
  16. haustür Anschluss aussenanlagen
Die Seite wird geladen...

Eingangspodest aus Blockstufen - Anschluss an Fassade/Abdichtung?! - Ähnliche Themen

1. Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen

Eingangspodest - Fliesenränder der Stufen: Hallo zusammen, wir haben vor dem Eingang ein Podest gebaut und jetzt muss noch der Belag drauf. Leider bin ich zu spät auf das Thema...
  2. Eingangspodest Eingangsstufe Haustür

Eingangspodest Eingangsstufe Haustür: Guten Tag, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...
  3. Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen

Haustür Eingangspodest Eingangsstufe fliesen: Guten Morgen, ich möchte gerne die Eingangsstufe (ca. 100 x 120 cm) mit Fliesen belegen und eine Fußmatte einlassen. Die Stufe ist aus Beton...
  4. Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen

Eingangspodest zu Werkstatt mit Gefälle oder Stufen: Hallo zusammen, ich befinde mich vor folgender Situation im Altbau. Es handelt sich um einen betonierten, überdachten Eingangsbereich mit zwei...
  5. Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?: Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...