Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst

Diskutiere Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe neue Dachfenster bekommen (Velux GGU Schwingfenster). Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass diese sich nur bis zu...

1. #1 Hubert99, 18.05.2022
    Hubert99

Hubert99

Hallo zusammen,
    Ich habe neue Dachfenster bekommen (Velux GGU Schwingfenster).
    Zuerst hatte ich mich etwas geärgert, dass diese sich nur bis zu einem bestimmten Öffnungswinkel öffnen lassen und darüber hinaus nicht im der Position verbleiben. Das liegt aber wohl in der Natur eines Schwingfensters.
    Nun habe ich aber entdeckt, dass der Eindeckrahmen nicht so schön an die Ziegel angepasst wurde. Ist das problematisch (siehe Foto)? Ist nur bei einem von 3 Fenstern. Bei den anderen beiden ist es ok. Werde den Handwerksbetrieb nochmals kontaktieren. Aber wir hatten schon ein paar Mal stärkere Niederschläge Seither. Aber ich vermute da sollte nix passiert sein. 20220517_204209.jpg

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Du weißt schon, dass du das selber ohne Werkzeug machen kannst und eine diesbezügliche Mängelanzeige beim Dachdecker für interne Belustigung sorgen wird?!

Hubert99 und simon84 gefällt das.
  3. #3 Hubert99, 18.05.2022
    Hubert99

Hubert99

Ich habs grade versucht und tatsächlich. Ich denke da kann ich jetzt einsteigen :lock. Danke für den Tipp!

simon84 gefällt das.
  4. #4 Hubert99, 26.05.2022
    Hubert99

Hubert99

Ich hätte mal noch zwei Fragen zu den Dachfenstern. Bei zwei der drei Dachfenster war war der Ausschnitt zu gross. Ich bin nicht sicher, ob das dem Dachdecker passiert ist oder schon bei den vorherigen Dachfenstern war. Da man bei dem einen eine frische Schnittkante sieht, denke ich dass es jetzt beim Austausch passiert ist. Mein Gutachter meinte, das sei nicht schlimm, aber er hofft dass die Dachdämmung ausreichend ist, da es für ihn so aussah, dass es beim Schnitt etwas so aussieht als dass es nach innen geht. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ich hab mal Fotos angehängt. Ausserdem hab ich noch Fotos aus dem Bautagebuch wo man sieht dass die Dämmung im Dachgeschoss nicht ganz bis zur Ziegeldecke reicht. Bin absoluter Laie. Darf das so sein?

Anhänge:

5. #5 Hubert99, 26.05.2022
    Hubert99

Hubert99

Dann hab ich extra die 3fach Verglasung genommen. Diese ist förderfägig. Steht auch so im Angebot. Allerdings benötige ich dafür so eine Art Beratungsprotokoll oder? Ich schreibe den Dachdecker ständig an, dass er mir das doch bitte schicken soll, aber er vertröstet mich ständig oder vergisst es. Ausserdem hat trotz mehrfacher Nachfrage meinen Hausschlüssel noch nicht zurückgegeben. Leider macht man mit Handwerkern heutzutage nicht immer die besten Erfahrungen.

Thema:

Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst

Die Seite wird geladen...

Eindeckrahmen unten nicht an Ziegel angepasst - Ähnliche Themen

1. Eindeckrahmen unten stark hochgebogen eingebaut

Eindeckrahmen unten stark hochgebogen eingebaut: Hallo zusammen, bei uns wurden das Dach neu gedeckt (die selben Betonsteine wie vorher). Die Dachfenster blieben drin. Nun stellen wir fest, dass...
  2. Welchen Eindeckrahmen bei Velux?

Welchen Eindeckrahmen bei Velux?: Guten Tag liebe Community, wir sanieren ein Haus in Eigenleistung. Und wollen im Mai unser Dach selber neudecken. Wir werden Dachfenster von...
  3. Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?

Velux: Standard-Eindeckrahmen für Biberschwanz-Ziegel?: Bei den Velux-Fenstern gibt es den Standard-Eindeckrahmen (kann im Konfigurator ausgewählt werden). Für Biberschwanz-Ziegel gibt es einen...
  4. Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?

Passende Eindeckrahmen für Velux DFF verwendet?: Moin! Bei meinem Neubau gibt es Ärger mit der Dacheindeckung. Folgende Situation: Der Bauunternehmer hat den Dachstuhl gebaut und Velux-Fenster...
  5. Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen)

Vertiefter Einbau Velux mit Flachziegel (EDJ Eindeckrahmen): Ich möchte aus optischen Gründen meine Dachfenster gerne vertieft einbauen, dafür bietet Velux einen speziellen Eindeckrahmen EDJ. Diesen gibt es...