Einbau zentraler Lüftungsanlage

Diskutiere Einbau zentraler Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander. a) Einbau im...

1. #1 curby23523, 25.05.2020
    curby23523

curby23523

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wir planen eine zentrale Lüftungsanlage einzubauen. Die Meinungen gehen hier auseinander.

a) Einbau im Heizungsraum. Zuluft direkt auf kurzem Weg durch die Wand (Ostseite), Abluft nach oben bis zur Dachspitze.

b) Einbau in den Obergeschoss - extra Installationsraum. Zuluft (dann Nordseite) und Abluft an verschiedenen Positionen über lange Rohre über die Dachspitze.

Was wäre prinzipiell sinnvoller? Es ist ein Bungalow. Wir lassen jetzt unser Dach erneuern und es ist die Frage, ob wir evtl. schon die Belüftungsrohre einplanen sollen und wo.

Thema:

Einbau zentraler Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Einbau zentraler Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen

Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen: Schönen guten Tag, Kurze Frage, ich wollte unsere Fassade dämmen. Die Fenster sind vor 3 Jahren neu eingebaut vor dem Klinker an dem Bimsstein....
  2. Innentüren Einbau von Schreiner

Innentüren Einbau von Schreiner: Hallo zusammen, wir haben unsere 8 Türe eingebaut von Schreiner bekommen. Türe CPL von Garant. Leider sieht die Einbau so aus. Die Scharniere...
  3. Lichtquelle Fenster einbauen

Lichtquelle Fenster einbauen: Hallo zusammen. Habe eine Frage an euch Experten, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer sehr wenig Licht. Möchten jetzt ein Fenster einbauen...
  4. Einbau Stahlträger

Einbau Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe eine praktische Frage zum korrekten Einbau eines Stahlträgers. Der Stahlträger soll eine bisher vorhandene Stütze...
  5. Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?

Zentrale Lüftung in Eigentumswohnung einbauen?: Hallo, wir haben eine gut gedämte Wohnung ( Baujahr 2013-2015) gekauft. Leider gibt es da keine Lüftungsanlage. Könnte man ein Zentrale...