Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

Diskutiere Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...

1. #1 thetank, 25.06.2019
    thetank

thetank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hallo zusammen,

wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links jeweils 5 cm breit. Der Fensterbauer hat diese Verbreiterungen nur auf den Blendrahmen aufgeclipst und nicht verschraubt. Das Fenster wurde dann mit Montageankern (an den Verbreiterungen eingeschlagen) befestigt.

Ist das so korrekt ausgeführt worden? Ich habe arge Bedenken bezüglich der Verbindung zwischen Fenster und den Verbreiterungen, da diese wie gesagt nur aufgesteckt sind. Falls das so nicht richtig ist, wie würde man es richtig machen?

2. #2 Gast82596, 25.06.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Einfach auf die Webseite vom Profilhersteller gehen und schauen wie es richtig gemacht wird?

3. #3 thetank, 25.06.2019
    thetank

thetank

Beruf:
    Softwareentwickler
    Danke für den Tipp, habe ich bereits versucht: Dobroplast - PVC Fenster

Dort gibts leider keine Hinweise dazu (oder ich bin blind). Ich dachte für so etwas gäbe es unabhängig vom Hersteller ein allgemeingültiges Vorgehen.

4. #4 Gast82596, 25.06.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Würde Mail an Doroplast schicken und fragen.

Thema:

Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

Die Seite wird geladen...

Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS

Außenwandbündiger Einbau neuer Fenster für WDVS: Hallo, im Zuge einer Kernsanierung soll ein WDVS an meinem Altbau angebracht werden, zudem sollen alle Fenster erneuert werden, die neuen Fenster...
  3. Fenster ausbauen / wieder einbauen

Fenster ausbauen / wieder einbauen: Abend, ist es möglich ein Fenster auszubauen und im Anschluss wieder zu montieren oder geht sowas immer in die Hose? Danke
  4. Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen

Altbau Fenster im Klinker bündig einbauen: Schönen guten Tag, Kurze Frage, ich wollte unsere Fassade dämmen. Die Fenster sind vor 3 Jahren neu eingebaut vor dem Klinker an dem Bimsstein....
  5. Lichtquelle Fenster einbauen

Lichtquelle Fenster einbauen: Hallo zusammen. Habe eine Frage an euch Experten, und zwar haben wir in unserem Wohnzimmer sehr wenig Licht. Möchten jetzt ein Fenster einbauen...