Ein-Mann-Montagehilfe für Rollläden gesucht

Diskutiere Ein-Mann-Montagehilfe für Rollläden gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf diese Ein-Mann-Montagehilfe für den EIn- und Ausbau von Rollläden gestoßen: RG-Systeme - Beck+Heun Hat jemand Erfahrung mit...

1. nog76b

nog76b

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich bin auf diese Ein-Mann-Montagehilfe für den EIn- und Ausbau von Rollläden gestoßen:
    RG-Systeme - Beck+Heun

Hat jemand Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Produkten?
    Funktioniert das wirklich oder ist das aufwickeln am Ende eher umständlich?
    Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Seitenteile nicht wirklich stabil im Fensterrahmen hängen und das ganze eine eher wacklige Angelegenheit ist?

VG
    Chris

2. #2 das ICH, 12.05.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ich kenne das Produkt nicht, aber bei schmalen Rollladenpanzern ist das überflüssig und die breiten muss man eh zu zweit verarbeiten.
    Ich sehe hier keinen Mehrwert.

3. nog76b

nog76b

Beruf:
    Informatiker
    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei großen Rolläden fast 3 Leute braucht (2 Leute halten den Rolladen und ein dritter bedient den Gurt bzw. Motorsteuerung).
    Daher finde ich den Ansatz ganz interessant.

4. #4 das ICH, 12.05.2023
    das ICH

das ICH

Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Da die Rollladenpanzer in Kunststoff auf 3,75 m² und in Alu auf 6,00 m² begrenzt sind (es mag Hersteller geben die es etwas größer oder kleiner angeben), sind wir hier bei maximal 25 kg.

Wenn ich einen Panzer austausche, dann rolle ich den über der Welle in die Rollladenführung ab, stelle sicher, dass sich die Welle bei der unteren Nullstellung befindet und befestige die Federn an der Welle.

Thema:

Ein-Mann-Montagehilfe für Rollläden gesucht

Die Seite wird geladen...

Ein-Mann-Montagehilfe für Rollläden gesucht - Ähnliche Themen

1. Rollladenpanzer Montagehilfe Ein-Mann

Rollladenpanzer Montagehilfe Ein-Mann: Grüßt euch, evtl. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was für eine Montagehilfe auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Leider suche ich...
  2. wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit

wie erkennt mann eine Abwasserleitung aus Eternit: Hallo zusammen , ich hätte da eine Frage wie erkennt man ob eine Abwasserleitung aus Eternit ist ? Auf dem einen Rohr steht GA. und Rosten kann...
  3. Wo kann mann am besten Jobbs finden?

Wo kann mann am besten Jobbs finden?: Hallo , Ich suche schon seit 2 Wochen nach einen Job aber ich binn mir nicht sicher wo ich am schenllsten einen guten Job finden kann. Ein paar...
  4. Gummibärchen für echte Männer

Gummibärchen für echte Männer: Mageres Fleisch (ich bevorzuge Rind) in dünne Lappen (ca. 0,5 cm x 2-4cm) oder Streifen (ca. 1cm x 1cm) schneiden und Fettreste sorgfältig...