Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen

Diskutiere Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammmen, wie kann ich am besten ein ehemalige Öffnug im Bodenbereich schließen. Früher war da die Treppe und diese wurde beim Umbau...

1. tomm45

tomm45

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo Zusammmen,

wie kann ich am besten ein ehemalige Öffnug im Bodenbereich schließen. Früher war da die Treppe und diese wurde beim Umbau demontiert und vom EG aus mit einer neuen Rigips Decke geschlossen. Oberhalb war eine OSB Platte aufgelegt, Provisorisch. Nun entsteht da in diesen Bereich das neue Bad und wo die Öffnung ist kommt später auch ein Teil der neuen Dusche. Wie kann ich jetzt am besten die Öffnung schließen. Länge ca,2,20m Breite 1,20m.
    Problem ist ja das ich von unten nix abstützen kann, da ist das Wohnzimmer und die neue Rigips Decke. Hab schon Überlegt mit Viekant Profil Quer über die Öffnung zu legen und dann dementsprechend der Aufbau mit OSB Platte ,Dichtmaterial....Ein Bild von der Öffnung ist beigefügt.
    Oder kann ich das doch ausschalen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 Andybaut, 11.01.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Bild und vielleicht eine Skizze wäre hilfreich :-)

3. tomm45

tomm45

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo,

ein Foto hab ich hochgeladen.

4. tomm45

tomm45

Beruf:
    Busfahrer
    IMG_20170107_1405223.jpg

Thema: Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenöffnung schließen

,
  2. Bodendurchbruch schließen

,
  3. ehemalige treppenöffnung schließen

Die Seite wird geladen...

Ehemalige Treppenöffnung im Bodenbereich schließen - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen

Ehemalige Autowerkstatt mit Ausblühungen: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Haus mit Nebengelaß erstanden und Stück für Stück will ich mich den notwendigen Reperaturen widmen. Eines der...
  3. Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen

Ehemaliges Abluftrohr sinnvoll verschließen: Hallo zusammen, im Zuge der Sanierung unseres Hauses müssen wir ein altes Abluftrohr (100mm) in der Küche verschließen. Ähnliche Fragen habe ich...
  4. Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen: Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...
  5. Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen

Ehemaliger Ölraum (gemauert) mit Lüftung versehen: Moin, Ich habe einen Schuppen, der früher mal der Raum für die Öltanks ( Heizung ) war. Die Vormieter haben nach Umstellung auf Gas schon die...