Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Diskutiere Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...

1. #1 Stefan Wi, 18.09.2017
    Stefan Wi

Stefan Wi

Beruf:
    Beamter
    Hallo Miteinander,

ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer Kellerfenstergitter zu finden.

Die Fenstergitter sind 1,7m lang und 1m hoch.

Der Keller ist gemauert aus Porenbeton PPW Klasse 4

Die leibungsbreite ist 7cm.

Die Schrauben müssen Edelstahl sein, da die Gitter aus Edelstahl sind und das Gitter nat. der Witterung ausgesetzt ist.

Ich lande immer wieder bei Rahmendüblen SXRL 10x140 A4.

Habt ihr noch eine andere Möglichkeit/ Idee was man nehmen könnte?

Wie sieht es mit dem Randabstand in den Tabellen für die Dübel und Schrauben aus?

Leider habe ich hier nichts unter 10cm gefunden.

Gruß

Stefan Wi

2. #2 Gast82596, 18.09.2017
    Gast82596

Gast82596 Gast

Thema:

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Die Seite wird geladen...

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  2. Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein

Wasser dringt bei Schlagregen beim Kellerfenster ein: hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass bei Schlagregen bei einem Kellerfenster Wasser eindringt. Ich habe versucht, dass Problem zu...
  3. Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?

Kellerfenster Lichtschacht zumauern lassen, Probleme mit Wärmedämmung innen?: Hallo, wir haben in unserem Keller 2 ehemalige Fenster in Lichtschächten entfernen lassen, das hat ein Bauunternehmer gemacht. Die Öffnungen...
  4. Verglasung für Kellerfenster

Verglasung für Kellerfenster: Hallo zusammen, wir planen gerade unser neues EFH und habe mit dem Architekt bereits einen Entwurf erarbeitet. Ein Bauunternehmer erstellt gerade...
  5. Wasserdichtes Kellerfenster eingebaut

Wasserdichtes Kellerfenster eingebaut: Hallo allerseits, wir haben uns vor ca.1 Jahr wasserdichte Kellerfenster einbauen lassen, da uns die Lichtschächte bei zuviel Regen, vom Garten...