Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Diskutiere Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt...

1. AMo

AMo

Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Hilfe bei der Planung der Ausführung unserer Terrasse benötige. Wir planen einen ebenerdigen Austritt und es soll eine Entwässerungsrinne verbaut werden. Optimalerweise sollte diese im Bereich der Terrassentür / -Fenster gelegen sein, damit die Terrassenplatten nicht geschnitten werden müssen (Verlegung in Splitt ist bisher geplant). Dann würden wir aber die Perimeterdämmung überbauen müssen. Wie kann man die Perimeterdämmung hier abdichten? Alternativ könnte man die Perimeterdämmung mit einem Blech überbauen und die Rinne davor bauen aber dann hätten wir quasi zwei Fensterbretter, was auch blöd aussieht. Kann mir jemand raten? Wie geht man mit der Noppenfolie um? Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Mach mal bitte ein Foto von der Laibung in der unteren Ecke.

Thema:

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Ebener Austritt Terrasse, Abdichtung Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Souterrain Grundstück Eben

Souterrain Grundstück Eben: Hallo zusammen, wir haben ein lang ersehntes Grundstück bekommen. Geplant ist ein EFH, zweistöckig mit ca.140-160qm Wohnfläche. Wir sind gerade...
  2. Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich

Keller fliesen auf 50 Jahre altem, ebenem Estrich: Die Ausgangslage: Haus von 1974, Keller ist trocken, der Estrich dort schätzungsweise 7 cm dick und weist keine Risse auf. Auf dem Estrich möchte...
  3. Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern

Auflager Mittelpfette - Durchdringung luftdichter Ebene ausbessern: Hallo zusammen, Wir haben vor anderthalb Jahren ein EFH BJ 2001 gekauft. Es hat einen ungedammten Spitzboden, die oberste Geschossdecke ist eine...
  4. Betonplatt Ebenheit DIN18202

Betonplatt Ebenheit DIN18202: Hallo zusammen, Ich habe mir eine flügelglättet Bodenplatte nach DIN 18202 Tabelle 3 Zeile 3 einbauen lassen. Nun die Frage, sind meine...
  5. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...