Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Diskutiere Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine...

1. #1 Bauling2612, 07.04.2025
    Bauling2612

Bauling2612

Guten Morgen, ich bin gerade dabei ein Bad im Dachgeschoss neu zu bauen mit einer Duschwanne von 90x90cm. Wir haben uns entschieden eine Nischendusche zu nehmen. Die Nischentür hat ein einbaumaß von 88-91cm. Die Fliesen die später an die Wand kommen, sind 0,85 cm dick.

Jetzt wäre meine Frage wieviel platz lasse ich in der Nische für die duschwanne? Ich hab an 91-92cm gedacht. Was meint ihr?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Thema:

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen

Die Seite wird geladen...

Duschwanne 90x90 cm richtig einbauen - Ähnliche Themen

1. Duschwanne auf Bodenebene Dusche.

Duschwanne auf Bodenebene Dusche.: Hallo, ich habe zurzeit eine Bodenebene Dusche, mit einer Plancofix Duschpumpe, diese ist jetzt zum zweiten mal in 3 Jahren defekt, lauter als...
  2. Duschwanne undicht

Duschwanne undicht: In meiner vermieteten Wohnung wurde vor 5 Jahren bei der Sanierung des Bades die Duschtasse scheinbar nicht fachgerecht montiert. Die Duschtasse...
  3. Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen

Duschwanne mit vorhandenem Bodenablauf einbauen: Hallo, ich habe eine schlecht ausgeführte bodenebene Dusche (kein Gefälle, nicht korrekt abgedichtet) in meinem Bad "geerbt". Meine Frage ist:...
  4. Duschwanne breiter als Nische

Duschwanne breiter als Nische: Hallo zusammen, Bei meinen Eltern steht aufgrund ihres Alters ein Austausch der Wanne mit hohem Einstieg gegen eine niedrige...
  5. Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich

Loch der ehemalige Duschwanne verschließen - Schnellestrich / Fließestrich: Hallo zusammen, bei uns gab es kurzfristig eine Planänderung bei der Renovierung des "kleinen Bad" unter dem Dach. Dort war eine Dusche und ein...