Duschsystem für Regendusche verformen ?

Diskutiere Duschsystem für Regendusche verformen ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; [ATTACH] Hallo, in unserem Bad/Wanne gibt es die ungünstige Konstellation, dass die Brause nur an der Wand der Kopfseite der Wanne angebracht...

1. HoSchl

HoSchl

QuerschnittRegendusche.jpg

Hallo,
    in unserem Bad/Wanne gibt es die ungünstige Konstellation, dass die Brause nur an der Wand der Kopfseite der Wanne angebracht werden kann.

Nun soll eine Regendusche installiert werden. Das stellt sich jedoch aktuell schwierig dar, da aufgrund des grossen Abstandes der Wanne von der Wand und zusätzlich einer Schräge im oberen Bereich, sowohl die gewünschte Ausladung als auch die Höhe der Dusche mit vorhandenen Materialien auf dem Markt nur schwer zu erreichen ist.

Ist eine Verformung der verchromten Rohre prinzipiell möglich, um doch eine sinnvolle Montage ermöglichen zu können ? Anbei Zeichnung:

Schwarz: Wand, Grau Wanne, Rosa - Duschsystem.

Lieferzustand: im Oberen Bereich um 90° gebogen.

Wunschzustand nach Umformung (gelbe Änderung) zwei Biegungen je 45° um sowohl Höhe und Ausladung zu gewinnen.

Siehe Querschnittszeichnung: [​IMG]

2. #2 ichweisnix, 16.06.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Ein Stück Duschschlauch tut`s auch

3. HoSchl

HoSchl

@ichweissnix:

Nee Duschschlauch tut's nicht. Da hast du was falsch verstanden. Anschraubpunkt ist an der senkrechten Wand. Wenn das "gelbe Stück" Schlauch wäre, würde die Regendusche runterhängen !

Thema:

Duschsystem für Regendusche verformen ?

Die Seite wird geladen...

Duschsystem für Regendusche verformen ? - Ähnliche Themen

1. Welches Duschsystem passt???

Welches Duschsystem passt???: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wir möchten unsere Dusche erneuern, sind aber etwas unsicher bei der Auswahl. Vielleicht kann uns hier jemand ein...
  2. Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?

Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?: Liebe Gemeinde, in unserem Duschbad möchte ich eine Regendusche installieren. Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass die Fliesenfugen in...
  3. Aussparung Regendusche in Betondecke

Aussparung Regendusche in Betondecke: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Bau ist der Wunsch aufgekommen eine Regendusche 30*60*15 in die Betondecke des Bades zu integrieren....
  4. Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur

Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur: Hallo, ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40...
  5. Regendusche

Regendusche: Hallo, ich eine Entscheidungshilfe zu Regenduschen als Showerpipe mit Kopfbrause. Mein Installateur konnte sie mir nur in der Ausstellung...