Dusche Wandablauf

Diskutiere Dusche Wandablauf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Bei meiner Neubauwohnung habe ich folgendes an dem Wandablauf festgestellt. Wie auf den Bildern zu sehen...

1. #1 Pawluscha, 30.08.2019
    Pawluscha

Pawluscha

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.
    Bei meiner Neubauwohnung habe ich folgendes an dem Wandablauf festgestellt.
    Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist zur Seite nix zugemörtelt sodass das Wasser zuerst hinter die Fliese fliesst und erst danach in den Ablauf.

Laut dem Bauleiter ist alles i.o und nach DIN abgedichtet.

Rein logisch ist es doch so das wenn Wasser ständig hinter die Flusen fliesst es mit der zeit gravierende Schäden entstehen können.

Gibt es eine genaue Vorschrift wie sowas abzudichten ist????

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Anhänge:

2. #2 postler1972, 30.08.2019
    postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    ich habe so ein Teil noch nicht verbaut, wenn ich das aber so sehe, denke ich auch das du recht hast. Ich würde das so nicht abnehmen. Für mich sieht es so aus als ob der Grundkörper zu tief eingebaut wurde

3. #3 Fabian Weber, 30.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Welches Fabrikat ist der Ablauf, sieht auf jeden Fall nicht richtig aus.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Gut erkannt, Herr Fabian ;) ich kenne wirklich keine Ablauf Garnitur oder Rinne wo keine Abdichtung angebunden werden muss, gleich ob Wand oder Boden Anschluss, einige Fabrikate sind bereits mit Anschlussflansch versehen oder haben sogar schon 'Flies oder Dicht Bahn' am Körper.

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  5. #5 Pawluscha, 01.09.2019
    Pawluscha

Pawluscha

Geberit SH 50

812.118.00.0

6. #6 Fabian Weber, 01.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schau einfach mal hier, dann siehst Du auch, dass bei Dir z.B. auch die Abdeckung fehlt.

7. #7 surfeurope, 30.01.2022
    surfeurope

surfeurope

Hallo Pawluscha, wir haben ein ähnliches Problem. Dürfte ich fragen wie Ihr es mittlerweile gelöst habt und wie Ihr abgedichtet habt ? LG

Thema: Dusche Wandablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandablauf dusche erfahrungen

,
  2. GEBERIT WANDABLAUF FÜR DUSCHE sh50

,
  3. geberit 812.118.00.0 ersatz

,
  4. geberit wandablauf undicht,
  5. Wandablauf Dusche - Erfahrungen,
  6. geberit sh50,
  7. geberit 812.118.00.0,
  8. wandablauf
Die Seite wird geladen...

Dusche Wandablauf - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Wandablauf Dusche zu den Fliesen abdichten

Wandablauf Dusche zu den Fliesen abdichten: Ich brauch Euren Expertenrat. Unsere Dusche hat einen Wandablauf. Dieser besteht aus einem Metallkasten, der Richtung Außenwand, seitlich, sowie...
  4. Dusche Wandablauf oder Bodenablauf

Dusche Wandablauf oder Bodenablauf: Hallo, im KG möchten wir gerne einen Wandablauf für die Dusche nutzen. Sind diese generell zu empfehlen oder sollte man lieber einen...
  5. Wandablauf & Bodenaufbau Dusche

Wandablauf & Bodenaufbau Dusche: Guten Abend, Die Dusche im Keller soll nun gemacht werden. 140 * 140 cm. Als Ablauf würde Ich das Element von Gerberit nehmen als Wandablauf....