Dusche Scharnierdichtung erneuern

Diskutiere Dusche Scharnierdichtung erneuern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für...

1. iKey

iKey

Hallo,

wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für die beiden Schwingtüren sind von innen Dichtungen (bzw. eher Spritzschutzleisten) angebracht. Diese will ich erneuern, konnte aber bisher leider nirgendwo das entsprechende Ersatzteil finden.
    Das Profil der Leiste ist auf dem angehängten Foto zu sehen und aus transparentem Kunststoff. Hat jemand eine Idee wo ich ein adäquates Ersatzteil bekomme bzw. wo ich alternativ eine entsprechende Maßanfertigung machen lassen kann? Deswegen eine neue Duschkabine einzubauen ist keine Option :D

Die Maße sind wie folgt:
    Länge ca. 200cm
    Breite der langen Seite ca. 1,5cm
    Breite der kurzen Seite ca. 0,4cm

foto.png

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Bei Dusar im Servicebereich bestellen, Schulte hat m. W. auch solche ansonsten baddepot...

3. #3 Gast82596, 30.08.2018
    Gast82596

Gast82596 Gast

Duschfachhandel?

4. Binban

Binban

Hallo,
    Wo hast du denn Ersatz oder eine Alternative gefunden?

5. #5 Lieschen Schroeder, 08.12.2023
    Lieschen Schroeder

Lieschen Schroeder

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Nachfolger von Dusar kann nicht liefern.
    Hat jemand eine Bezugsquelle gefunden

Thema: Dusche Scharnierdichtung erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scharnierdichtung dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche Scharnierdichtung erneuern - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  3. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  4. Bodentiefe Dusche unten undicht?

Bodentiefe Dusche unten undicht?: Hallo, wollte heute die Silikonfugen in der bodentiefe Dusche austauschen. Die hatten vereinzelt kleine schwarze Schimmelflecken schon und sahen...
  5. Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche

Bodenaufbau Bad Holzbalkendecke mit ebenerdiger Dusche: Hallo, nachdem bei uns die ebenerdige Dusche verpfuscht wurde und wir jahrelang unbemerkt Wassereindringung in den Boden hatten, müssen wir nun...