Dusche Nassbereich verputzen

Diskutiere Dusche Nassbereich verputzen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Wir möchten unsere Dusche gerne verputzen, dazu bin ich auf der Suche nach einem Putz-System, dass wasserfest ist. Ich habe in...

1. #1 Labmann, 13.09.2020
    Labmann

Labmann

Hallo Leute,

Wir möchten unsere Dusche gerne verputzen, dazu bin ich auf der Suche nach einem Putz-System, dass wasserfest ist. Ich habe in einem Forum von einem „Statt Fliesen“ Produkt gelesen, konnte aber keine weitere Informationen über die gebrauchten Komponenten finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzw Tips fürs Verputzen wines Nassbereichs?

viele Grüsse,

Tobi

2. #2 simon84, 14.09.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kalkmarmorputz ? Glaube @Surfer88 hat das selber gemacht

3. #3 trockener Bauer, 14.09.2020
    trockener Bauer

trockener Bauer

Béton Ciré dürfte auch möglich sein. Ist halt alles Geschmacksache.

4. #4 Labmann, 14.09.2020
    Labmann

Labmann

Danke fürs antworten! Beim kalkmarmorputz meine ich gelesen zu haben, er eigne sich nur für feuchträume bzw Spritzwasserbereiche, aber nicht in direkt nassen Bereichen wie eben der Dusche. Beton ciré kenne ich auch, würde gerne Erfahrungen hören von Leuten, die ihre Dusche verputzt haben und berichten können, was sie weshalb gewählt haben etc..

5. #5 Andreas Teich, 14.09.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Tadelakt zB.
    Die Frage ist welche Oberfläche du haben möchtest

6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Also so viel sei gesagt, solche Fugenlosen Oberbeschichtungen sind nicht die günstige Alternative zu Fliesen. Es muss sehr genau gearbeitet werden. Und die üblichen Schichten wie Putz und Abdichtung müssen dennoch aufgetragen werden. Also für einen Laien ist das definitiv nichts. Sowas sieht letztendlich nur gut aus wenn das professionell gemacht wurde. Ich bin mir nicht sicher ob das allgemein in den Bereich des Malers fällt, aber bei uns gibt es 2 Malerfirmen die das machen.

7. #7 Surfer88, 18.09.2020
    Surfer88

Surfer88

Auf den marmorputz kommt noch ne 2k epoxy versiegelung.

Bis jetzt alles dicht :)

Zum machen kein Hexenwerk, preislich ähnlich „teuer“ wie Fliesen.
    Wir haben ca 15m2 wandfläche und materialkosten für grundierung/putz/farbe/harz waren bei knapp 600€.
    Anleitungen im netz gibts genug.

Ich habe mich für den putz von dinova entschieden. Istinto

Lg

Anhänge:

Thema:

Dusche Nassbereich verputzen

Die Seite wird geladen...

Dusche Nassbereich verputzen - Ähnliche Themen

1. Suche Dusch Unterputz Armatur

Suche Dusch Unterputz Armatur: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Unterputz Armatur für die Dusche und Wanne. Nun im normalen Baumarkt gibt es nicht wirklich viel Auswahl,...
  2. Heizlüfter in der Nähe der Dusche

Heizlüfter in der Nähe der Dusche: Hallo, ich würde gerne im Bad einen Heizlüfter montieren (die genaue Höhe weiß ich noch nicht, eher weiter unten als oben) Dieser hat...
  3. Abdichtung Nassbereich / Dusch im Obergeschoss

Abdichtung Nassbereich / Dusch im Obergeschoss: Moin miteinander... wir bauen gerade unser Obergeschoss aus und dort ist auch eine Dusche bzw. kleines Badezimmer vorgesehen. Da ich mir wegen...
  4. Fliesenspiegel Nassbereich / Dusche

Fliesenspiegel Nassbereich / Dusche: Hallo, ich habe durch meinen Vater das Bad fliesen lassen, der jedoch den Nassbereich in der Dusche nicht nach DIN abgedichtet hat. Aufbau,...
  5. Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich

Fliesenverfugung Dusche/Nassbereich: Hallo zusammen, ist es sinnvoll im Duschbereich die Eckfugen mit Epoxy-Fugenmaterial zu verfugen? Ich habe bis jetzt nur Silkonfugen gesehen....