Duschabfluss erneuern! Welcher?

Diskutiere Duschabfluss erneuern! Welcher? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle, wir haben bei uns im Bad diesen Duschabfluss verbaut. Leider haben wir keine Info über den Hersteller usw. (verbaut 2011) Beim...

1. #1 hakkemuc, 03.07.2023
    hakkemuc

hakkemuc

Hallo an alle,

wir haben bei uns im Bad diesen Duschabfluss verbaut.
    Leider haben wir keine Info über den Hersteller usw. (verbaut 2011)
    Beim Versuch eine Verstopfung (durch Haare) zu beseitigen ist der Deckel abgebrochen.
    Bevor wir das Ding ausbauen wollen, da es sehr Fest sitz und wir kein Risiko eingehen wollen das das ding noch mehr kaputt geht bevor wir Ersatz haben, wollte ich euch ein paar Fragen stellen:

- Kennt einer diesen Hersteller/dieses Produkt zufällig und kann uns was dazu sagen?
    - haben die Abflüsse den alle den selben Durchmesser, so zum Beispiel das ich einen anderen Abfluss kaufen kann und aufschrauben kann, ohne das ich gleich die ganze Dusche rausnehmen muss.

Will nicht unbedingt gleich die gesamte Dusche ausbauen und alles darunter direkt erneuern.

Vielen Dank für eure Hilfe bereits schon mal

20230622_173712.jpg 20230622_173718.jpg

Der schwarze Ring ist erstmal ein Kabelbinder als Notlösung.

LG Flo

Thema:

Duschabfluss erneuern! Welcher?

Die Seite wird geladen...

Duschabfluss erneuern! Welcher? - Ähnliche Themen

1. Duschabfluss bei Sanierung

Duschabfluss bei Sanierung: Hi Vielleicht ist hier noch jmd der eine sinnvolle "Bastellösungsidee" hat, bei der wir nicht den ganzen Beton rausnehmen müssen. Bestandsbau...
  2. Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?

Duschabfluss stinkt: keine Geruchsbarriere?: Hallo zusammen, ich bitte euch um eure Meinung: ich habe vor einigen Monaten das Badezimmer renovieren lassen, seitdem stinkt der Duschabfluss...
  3. Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?

Badezimmer neu: Wannenfüße schräg & Duschabfluss mit 90°? Bemängeln?: Moin moin, wir sanieren gerade einen großen Teil vom Altbau, darunter das Badezimmer, was wir machen lassen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich...
  4. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  5. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...