Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus

Diskutiere Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich renoviere gerade ein Rundbohlen-Holzhaus in Eigenleistung. Nun muss ich Teile der Außenwand durchtrennen und weiß nicht, mit welchem...

1. Vokoban

Vokoban

Hallo!

Ich renoviere gerade ein Rundbohlen-Holzhaus in Eigenleistung.

Nun muss ich Teile der Außenwand durchtrennen und weiß nicht, mit welchem Werkzeug ich das anstellen soll. Zweck der Durchtrennung ist:

1) Durchführung von Entlüftungsrohren an verschiedenen Stellen

2) Einsetzen größerer Fenster

Die Außenwände bestehen aus horizontal aufeinanderliegenden Rundbohlen (Durchmesser 15cm), durch die in unregelmäßigen Abständen vertikale Nägel (ca 10mm stark) getrieben wurden. Beim Bohren eines Loches für die Leitungen der Klimaanlage bin ich kürzlich auf einen solchen Nagel getroffen. Wären die Nägel nicht drin, und die Wände ausschließlich aus Holz, wär's einfach zu sägen. So aber weiß ich nicht, wie ich die Wand durchtrennen kann.

Habt ihr Tipps?

2. Holzhaus61

Holzhaus61

Tigersäge, Holz/Metallblatt...

Thema:

Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus

Die Seite wird geladen...

Durchtrennung Außenwand Holzbohlenhaus - Ähnliche Themen

1. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  2. Alte Wasserleitung in Küche durchtrennen und verschließen

Alte Wasserleitung in Küche durchtrennen und verschließen: Hallo liebe Handwerker, ich habe hier eine alte Gewerbeküche welche von mir gerade neu eingerichtet wird. Problem ist dass hier ein riesiger...
  3. Ringanker durchtrennen

Ringanker durchtrennen: Mit welcher Maschine kann man einen Ringanker durchtrennen?
  4. Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen

Durchtrennen von Armierungen durch Bohrungen: Hallo, ich arbeite als Bauelektriker und wenn ich beim Bohren einen Armierungstreffer habe, dann setze ich normalerweise an einer anderen...
  5. Durchtrennen "Abstandshalter" Deckenelemente für Verlegung Lüftungsleitung

Durchtrennen "Abstandshalter" Deckenelemente für Verlegung Lüftungsleitung: Guten Abend, heute sind bei uns die Deckenelemente angeliefert worden und morgen möchte ich mit der Verlegung der Rohre für Lüftungsanlage...