Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken

Diskutiere Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei der Sanierung hatten wir bisher 100% Trefferquote - jede Kernbohrung EG-UG (Sanitär, FBH) hat mindestens eine Elektroleitung erwischt,...

1. paulch

paulch

Bei der Sanierung hatten wir bisher 100% Trefferquote - jede Kernbohrung EG-UG (Sanitär, FBH) hat mindestens eine Elektroleitung erwischt, insgesamt 5. Jetzt muss der Elektriker auf Auftrag den Schaden wieder flicken. Wie ist die gänginge Vorgehensweise? Rohrführung an der Kernbohrung in der Rohdecke vorbeischlltzen und dann den restlichen unbeschädigten Weg/das alte Leerrohr weiterverwenden?
    Danke und Grüsse

Anhänge:

2. #2 Maape838, 05.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Da gibt es mehrere Wege die man hier nicht genau beschreiben kann da das individuell am Objekt besprochen werden muss
    - Kabel totlegen und neue Zuleitung/Brücke legen
    - Kabel am Schnitt rausziehen und muffen und dann wieder "straff ziehen" wenn Platz ist im Loch
    - wenns nur 230V Kabel sind ist das Leerrohr egal ausser es sind Einzeladern verlegt.
    Sieht man schlecht

3. paulch

paulch

Danke. Ich habe vergessen zu sagen, das Haus ist in der Schweiz, somit werden die Drähte einzeln im Rohr gezogen. Man wird an der Rohdecke schlitzen müssen und die ist nur 16 cm dick, somit denke ich max. 20mm. Scheibe.

Thema:

Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken

Die Seite wird geladen...

Durchgetrennte Leitungen/Leerröhre flicken - Ähnliche Themen

1. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. 12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren

12 cm Betonboden / Decke Tragfähigkeit, Löcher für Leitungen durchbohren: Hallo Alle, Laut den Plänen hat der Anbau meines Hauses 12 Cm starke Betonböden und decken, darunter soll ein Kriechkeller sein. Den Zugang habe...
  4. Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand

Kwl Leitungen für OG durch DG Trockenbauwand: Hallo zusammen Wir haben ein 3 familienhaus und dachgeschoss wird kernsaniert. Die Wände im Dachgeschoss werden mit trockenbauweise gelegt. Nun...
  5. Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?

Siffon Flex-Leitung einfach raus- und wieder reinziehen?: Hallo, ich will wegen einer Verstopfung eine Metalspirale in die Abwasserleitung stecken und muss dafür den Flex-Schlauch, der in das Gusseisen...