Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten

Diskutiere Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, demnächst startet unsere Dachsanierung (Eindeckung, Aufsparrendämmung). Ich möchte schonmal vorsorgen für die spätere...

1. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen,

demnächst startet unsere Dachsanierung (Eindeckung, Aufsparrendämmung). Ich möchte schonmal vorsorgen für die spätere Installation von Klima-Geräten. Aus den oberen beiden Stockwerken wäre eine Durchführung durch den Gesimskasten am einfachsten. Hat mir da jemand einen Tipp bezüglich eines Futterrohrs o.ä., welches man sauber in die Dampsperre einbinden kann und die Leitungen dann später durchziehen? Ich hab bisher nur die üblichen Hauseinführungen gesehen, die am Gesimskasten aber eher nicht funktionieren.

Danke für die Tipps.

Gruß

Thema:

Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten

Die Seite wird geladen...

Durchführung Dampfbremse für Klimaleitungen im Gesimskasten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Durchführung Split-Klima

Abdichtung Durchführung Split-Klima: Hallo, ich möchte in meiner Eigentumswohnung eine Split-Klima installieren lassen, dazu ist es notwendig eine Mauerdurführung Loch in die...
  2. Durchführung für Bodenplatte Gartenbewässerung

Durchführung für Bodenplatte Gartenbewässerung: Hallo. Unser Fundament wurde diese Woche gegossen, im Januar werden dann die Leitungen verlegt und die Bodenplatte gegossen. Bisher haben wir...
  3. Fragen zur KfW 461 Bestätigung zur Durchführung und Auszahlung des Zuschusses

Fragen zur KfW 461 Bestätigung zur Durchführung und Auszahlung des Zuschusses: Guten Tag, ich habe zwei Fragen bezüglich der KfW 461 Förderung und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Zu welchem Zeitpunkt des Baus kann...
  4. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  5. Stromkabel Durchführung Sockel

Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...