Dumpfes Geräusch Boden Laminat

Diskutiere Dumpfes Geräusch Boden Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe in meiner Mietwohnung (Baujahr 1975) das Problem im Flur , dass es ein dumpfes Geräusch bzw. Bumpern zu hören ist, wenn...

1. #1 rapido, 03.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024
    rapido

rapido

Hallo zusammen,

Ich habe in meiner Mietwohnung (Baujahr 1975) das Problem im Flur , dass es ein dumpfes Geräusch bzw. Bumpern zu hören ist, wenn ich den Laminat im Bereich der Türschwelle betrete. Das betrifft zwei Räume (Küche, WC) bei denen es jeweils einen Übergang vom Laminat im Flur zu einem gefliesten Bereich gibt. Wenn ich auf der Stelle trete passiert nichts, es muss ein Schritt von den Fließen zum Laminat sein oder andersrum. Das heißt es passiert, wenn Druck von einem Bereich auf den anderen übertragen wird.

Ein ähnliches Geräusch kenne ich vom Treppenhaus, wenn dort Steinplatten locker sind, weil sich der Untergrund gelöst hat. Ich habe den Laminat schon ein einer Türschwelle aufgehoben, konnte aber nichts entdecken., das muss großflächiger sein.

Meine Vermutung ist, dass der Estrich oder Beton in diesem Bereich locker ist und dadurch das Geräusch entsteht.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben was das sein könnte und wie man das lösen könnte?

Thema:

Dumpfes Geräusch Boden Laminat

Die Seite wird geladen...

Dumpfes Geräusch Boden Laminat - Ähnliche Themen

1. Steckdose macht Geräusche

Steckdose macht Geräusche: Hallo ihr Lieben, Ich bin ein totaler Neuling in diesem Forum und habe keinerlei Erfahrung mit Elektrik, Heizung oder ähnlichem. Ich habe mich...
  2. Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage

Seltsame sägende Geräusche Innengerät Samsung Split-Klimaanlage: [MEDIA] Liebe Forummitglieder. Ich habe seit Februar 2024 eine Slplitklimaanlage Windfree von Samsung mit einer Kondensatpumpe. Bereits kurz...
  3. Dumpfes Geräsch im ganzen Haus

Dumpfes Geräsch im ganzen Haus: Guten Tag , mein Name ist Henne , und ich habe seit ein paar Wochen ein für mich unlösbares Problem . Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein...
  4. dumpfes Getöse in Wassserleitung

dumpfes Getöse in Wassserleitung: Hallo Experten, in unserem neugebautem EFH tritt ein dumpfes Getöse im Bereich der Wasserleitung und Druckminderer im Technikraum, wenn man...
  5. Dumpfer, hohler Klang in der Duschwanne

Dumpfer, hohler Klang in der Duschwanne: Wir sind aktuell in der Phase nach Estrichlegung, kurz vor dem Flieser-Gewerk. Uns ist nun aufgefallen, dass unsere 140x100 große Duschwanne...