Drempel bauen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Drempel bauen bei Fußbodenheizung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen! Wir bauen gerade unser EFH mit Satteldach. Das Abhängen der Decken und Schrägen im OG habe ich selbst gemacht und es hat auch gut...

1. #1 UweLieht, 18.06.2023
    UweLieht

UweLieht

Moin zusammen!
    Wir bauen gerade unser EFH mit Satteldach. Das Abhängen der Decken und Schrägen im OG habe ich selbst gemacht und es hat auch gut funktioniert. Im Schlafzimmer ist uns jedoch der Kniestock zu niedrig. Ich will also eine Drempelwand einziehen. Jetzt ist aber auch in dem Bereich der abgetrennt werden soll (ca. 80 cm) Fußbodenheizung verlegt. Meint ihr ich muss ein Lüftungsgitter einbauen oder darf der Bereich komplett versiegelt werden?

Besten Dank und Gruß! :)

Thema:

Drempel bauen bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Drempel bauen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  2. Drempel im DG Anschlüsse

Drempel im DG Anschlüsse: Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zu einer Diskussion, die als Bauherr und handwerklicher Laie auf mich zugekommen ist: Unser DG wurde...
  3. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....
  4. Belüftung Drempel Dampfbremse

Belüftung Drempel Dampfbremse: Hallo, bin zur Zeit dabei ein Fertighaus zu sanieren. dabei habe ich mir überlegt die Dampfbremse, aktuell noch nicht vorhanden, (im Bild rot) zu...
  5. Drempel nutzbar bauen

Drempel nutzbar bauen: Guten Tag ! Ich werde in den nächsten 4 Wochen unser Dachgeschoss ausbauen. Meine Frage : wie sollte man den Drempel ( Kniestock ) bauen,...