drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen

Diskutiere drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Mein nächstes Projekt steht an: Ein drehbarer Sichtschutz an eine Terrassenüberdachung montiert. Zunächst die Ausgangslage: [ATTACH] So...

1. #1 Riki26, 09.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021
    Riki26

Riki26

Hallo!
    Mein nächstes Projekt steht an: Ein drehbarer Sichtschutz an eine Terrassenüberdachung montiert.
    Zunächst die Ausgangslage:
    Folie1.JPG

So meine Idee, wie es mal aussehen soll:
    Folie2.JPG
    Nur der Mittelteil soll drehbar sein, dazu habe ich im Internet folgendes Schienensystem gefunden:
    Edelstahl Schienen 2er Set 165 cm für drehbare Lamellen Terrassendach oder Sichtschutz

Leider habe ich dafür keine einzige Alternative gefunden. Einzeln drehbar möchten wir nicht haben. Der Grundgedanke ist, bei Regen/ tiefstehender Sonne (Westseite) die Lamellen zu schließen. Ansonsten bleiben sie immer geöffnet.

Existiert ein anderes Schienen/ Scharniersystem, was ihr kennt?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Flex-Fence System?
    Wird das eurer Meinung nach so funktionieren?

Wir sind uns bezüglich des Holzes unschlüssig:
    Douglasie wäre uns zu rötlich und meines Wissens nach nicht so haltbar wie sibirische Lärche. letztere ist mit pigmentierbarem Öl streichbar (Wunschfarbe grau oder dunkles braun)

oder "Exoten":

Bangkirai
    Camaru
    Garapa

Hat hier jemand einen Tipp? Die Terrassenmöbel sind grau, ein Möbelstück ist Eukalyptus: [​IMG]

Thema: drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flex Fence Alternative

Die Seite wird geladen...

drehbarer Sichtschutz Flex Fence, Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. WPC Sichtschutz

WPC Sichtschutz: Hallo, Wir planen auf einem vorhandenen Betonfundament einen WPC Sichtschutzzaun zu bauen. Der Betonstreifen ist 20cm breit. Mit was für Schrauben...
  2. Zaun/Sichtschutz errichten

Zaun/Sichtschutz errichten: Hallo ihr lieben! Wir haben an unserer Wohnung eine Terasse die ich gerne blickdicht machen würde, da es direkt an der straße ist. Wie am Bild zu...
  3. Kaminofen: gleichzeitig RLU und drehbar?

Kaminofen: gleichzeitig RLU und drehbar?: Hallo, gibt es neben Skantherm weitere Hersteller, die Kaminöfen liefern, die DIBT-zertifiziert RLU sind und gleichzeitig drehbar betrieben...
  4. drehbares Gestell für Solarkollektoren

drehbares Gestell für Solarkollektoren: Hallo Energieexperten, zwar ist mein Dach ungeeignet (nach West geneigt, aus Titanzinkblech und ich will nicht durch die Dachhaut), aber ich...
  5. Raumhohe Drehtür / Drehbare Wand

Raumhohe Drehtür / Drehbare Wand: Hallo! Für einen aktuellen Dachgeschossumbau möchte ich gerne raumhohe Drehelemente einplanen, die unterschiedliche Raumkonfigurationen...