Drahtseil vom Balkongeländer spannen

Diskutiere Drahtseil vom Balkongeländer spannen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben ein Haus. Dabei wurde ein Geländer mit Drahtseilen installiert. Ich muss diese nach mehreren Jahren nun mal spannen, da sie...

1. #1 Stephan19, 09.07.2019
    Stephan19

Stephan19

Hallo,
    wir haben ein Haus. Dabei wurde ein Geländer mit Drahtseilen installiert. Ich muss diese nach mehreren Jahren nun mal spannen, da sie durchhängen. Als Anhang habe ich ein Foto gehangen. Hier sieht man wie die Seile am Ende und Anfang vom Geländer gehalten werden. Wie heißen diese Halterungen? Ich finde sie nirgends. Ich finde immer nur anderes wie Seilspanner. Die schauen aber ganz anders aus. Wie genau heißen meine denn (Bild als Anhang)? Kann ich an diesen ohne Angst einfach drehen und die Seile spannen sich?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    Grüße Stephan

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 09.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Diese sind schon bis zum Anschlag gespannt, wie schaut die andere Seite aus?

3. #3 Stephan19, 11.07.2019
    Stephan19

Stephan19

Ich habe dir ein Foto angehangen. Kann ich die Seile also spannen, indem ich an diesen Halterungen drehe oder passiert es, dass die Seile plötzlich aus diesen Halterungen heraus springen? Oder können die Seile dort gar nicht raus?

Anhänge:

4. #4 Gast82596, 11.07.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Den Typ hab ich noch nie gesehen. Einfach mal an einem Seil testen was passiert.

Thema: Drahtseil vom Balkongeländer spannen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drahtseil spannen

,
  2. stahlseil spannen

,
  3. stahlseil geländer spannen

,
  4. absturzsicherung Balkon puristisch,
  5. drahtseil treppengeländer,
  6. stahlseile für geländer,
  7. Stahlseil Balkon ecke,
  8. stahlgeländer schwarz innen mit Stahlseilen,
  9. seilgeflecht spannen im Treppengeländer,
  10. Stahlseil spannen Balkon,
  11. stahlseil zaun,
  12. Geländer stahlseil,
  13. balkongeländer metallseil,
  14. Drahtseil für Balkongeländer spannen,
  15. stahlseile spannen
Die Seite wird geladen...

Drahtseil vom Balkongeländer spannen - Ähnliche Themen

1. Balkongeländer

Balkongeländer: Hallo, ich möchte gerne mein Balkongeländer schleifen lassen. Ein Maler meinte, dass es aussieht als wäre Blei als damaliges...
  2. Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren

Balkongelände aus Kunstoff sanieren / renovieren: Guten Tag, Ich bin gerade dabei die Fliesen meiner Terrasse neu zu machen und möchte auch das Gelände renovieren (Bild angehängt). Es ist aus...
  3. Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt

Altbau aus 60ern - Balkongeländer wackelt: Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn jemand das angehängte Video beurteilen würde. Es ist so, dass wir im letzten Jahr einen Altbau mit 3...
  4. Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?

Drahtseil von 2 Dächern spannen, wie befestigen?: Hallo, vielleicht hat einer von euch eine Idee. Würde gerne von 2 Flachdächern ein 12 Meter langes Drahtseil spannen. An diesem Drahtseil sollen...
  5. Bewehrung mit Spanndrahtlitze / gespanntem Stahl-Drahtseil

Bewehrung mit Spanndrahtlitze / gespanntem Stahl-Drahtseil: Hallo, ich möchte ein paar Betonträger gießen, die relativ leicht sein sollen und die ich mit gespanntem Stahl bewehren möchte. Am einfachsten...