Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast?

Diskutiere Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Folgende Frage: Wir möchten an unseren Doppelstabmattenzaun Sichtschutzsteifen anbringen (3 Querbahnen). Die Zaunfelder sind je...

1. #1 Gretel1990, 06.06.2024
    Gretel1990

Gretel1990

Hallo zusammen,
    Folgende Frage:
    Wir möchten an unseren Doppelstabmattenzaun Sichtschutzsteifen anbringen (3 Querbahnen).
    Die Zaunfelder sind je 1,60 x 2,50 m, auf Beton aufgeschraubt.
    Fotos anbei, zwecks umliegender Bebauung. Zwischen Zaun und Nebengebäude sind 22 m. Baugebiet Südbrandenburg.
    Hält der Zaun die Windlast aus, wenn 3 handelsübliche Sichtschutzstreifen auf ca. 7 Felder gezogen werden? Oder sollte mal auf „Winddurchlässige“ Sichtschutzstreifen setzen?
    Ps: Hecke/Bepflanzung ist für uns keine Option.

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 06.06.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Das sollte dir der Hersteller beantworten können, wenn du ihm denn verrätst, welche Windlast auf den Zaun einwirkt. Mindestens genauso spannend ist die Frage, ob die Fundamente der höheren Belastung gewachsen sind.

Thema: Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum sichtwchutzstreifen

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmattenzaun - Sichtschutzstreifen ./. Windlast? - Ähnliche Themen

1. Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?

Sichtschutzstreifen Doppelstabmattenzaun doppelt einfädeln, Schimmelgefahr?: Hallo alle zusammen, weiß jemand, ob ich zu einem bestehenden Sichtschutzstreifen einen 2. einfädeln kann? Oder besteht dann Schimmelgefahr, weil...
  2. Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Sichtschutzstreifen für Doppelstabmattenzaun - Erfahrungen zur Haltbarkeit?: Hallo, wir haben einen 1,80m hohen Doppelstabmattenzaun in 8/6/8 Ausführung, die Pfosten sind sehr großzügig einbetoniert und zusätzlich durch...
  3. Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer

Doppelstabmattenzaun auf Granit Blocksteinmauer: Hallo zusammen ich möchte auf meiner Granitsteinmauer, welche ca 27m lang ist, einen Doppelstabmattenzaun mit einer Höhe von 80 cm. montieren....
  4. Rückbau Doppelstabmattenzaun

Rückbau Doppelstabmattenzaun: Hallo in die Gemeinde, ich habe einen Doppelstabmattenzaun den ich zurück bauen muss, da sich die Grenze zum Nachbarn geändert hat. Mein Problem...
  5. Unkrautschutz zwischen Doppelstabmattenzaun und Boden

Unkrautschutz zwischen Doppelstabmattenzaun und Boden: Hallo, wir haben in unserem Garten einen Doppelstabmattenzaun, hier haben wir uns damals auf Grund der Kosten für Punktfundamente entschieden. Da...