Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten

Diskutiere Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe leider mit Doppelstabmatten noch keine Erfahrung, daher hier eine Frage. Vor unserem Haus sind Betonpfosten, an denen...

1. sc00z

sc00z

Hallo zusammen,
    ich habe leider mit Doppelstabmatten noch keine Erfahrung, daher hier eine Frage.

Vor unserem Haus sind Betonpfosten, an denen ein alter 0815 Maschendrahtzaun befestigt ist.
    Versuchshalber würde ich gerne 2 Doppelstabmatten installieren und schauen, ob das was für uns wäre. Problem ist, dass die Pfosten in einem unregelmäßigem Abstand stehen und zwischen Pfosten 2 und 3 ein Absatz ist.
    Anbei mal eine Skizze.
    Frage 1: Wie befestigt man Doppelstabmatten an vorhandenen Betonpfosten?
    Frage 2: Kann man Doppelstabmatten kürzen, damit diese zwischen die Pfosten passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Tim

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 12.03.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Kürzen geht, die abgeschnittenen Stabenden müssen dann gegen Korrosion geschützt werden.

3. sc00z

sc00z

Wie werden die Teile denn befestigt? An den horizontalen oder vertikalen Streben?

Thema:

Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten

Die Seite wird geladen...

Doppelstabmatten an vorhanden Betonpfosten - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmatten zaun Montieren

Doppelstabmatten zaun Montieren: Ich habe gerade einen Doppeltstabmattenzaun bestellt. Jedoch habe bin ich mir unsicher wie ich wegen dem Aufstellen und ausrichten vorgehen soll....
  2. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  3. Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch

Doppelstabmatten Einfahrtstor elektrisch: Hallo liebe Community, ich benötige mal Euer Schwarmwissen bezüglich Hausbau und Umzäunung. Vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen...
  4. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  5. Zaunprojekt Granitsäulen mit Zaunfelder aus Doppelstabmatten

Zaunprojekt Granitsäulen mit Zaunfelder aus Doppelstabmatten: Hallo zusammen, Bräuchte mal die Ratschläge der Experten Möchte einen Zaun errichten mit Granitsäulen und als zaunfelder Doppelstabmatten 8/6/8...