Doppel T Träger bei Garagenbau

Diskutiere Doppel T Träger bei Garagenbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...

1. SteveP

SteveP

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine Flachdachkonstruktion aus Sandwichplatten aufzubauen, würde ich gern in der Mitte der Tiefe über die Breite von 7,5m einen Doppel T Träger freitragend ohne Stütze in der Mitte einbauen. Leider weis ich nicht so richtig welche Dimensionen der Träger haben sollte

Welche Dimensionen würdet ihr wählen?

Vielen Dank im Voraus
    Beste Grüße Steve

2. #2 VollNormal, 25.02.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die, die der Statiker vorgibt!

Thema:

Doppel T Träger bei Garagenbau

Die Seite wird geladen...

Doppel T Träger bei Garagenbau - Ähnliche Themen

1. Garage Doppel T Träger mit Asbest Platten drauf

Garage Doppel T Träger mit Asbest Platten drauf: Hallo,will in meiner Garage die Decke abhängen weil von unten die T Träger und Asbest runter nicht so schön sind.Nun meine Frage ich will die...
  2. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  3. Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke)

Betonfüllung zwischen Doppel-T-Träger entfernen (Decke): Liebe Forengemeinde, Im August habe ich ein jahrelang unbenutztes Wochenendhaus übernommen und bin nun dabei es zu sanieren. Das ist natürlich...
  4. Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen

Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte ein begehbares Carport (eventuell mit Wintergarten zum Teil) bauen. Mein Architekt und Statiker hat hierfür eine...
  5. Holzbalken vs. Doppel T Träger

Holzbalken vs. Doppel T Träger: Hallo zusammen Wir haben ein Haus von 1912 und sind momentan voll dabei zu renovieren. Die Decken haben eine Balkenlage aus 220/100 Balken....