Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz

Diskutiere Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, ich muss einen Bereich zwischen den Balken in der Decke wieder mit Lehm/Stroh Gemisch auffüllen. Habe vom Dachbodenausbau noch "Pro Clima...

1. Marten

Marten

Moin, ich muss einen Bereich zwischen den Balken in der Decke wieder mit Lehm/Stroh Gemisch auffüllen. Habe vom Dachbodenausbau noch "Pro Clima Intello Plus Klimamembran Dampfbremse" übrig. Kann ich die statt Rieselschutzvlies nehmen? Ich weiss sie ist dafür zu gut/teuer, brauche jedoch nur sehr wenig was ich eh noch rumzuliegen habe. Mir geht es um die Eigenschaften, kann mit dieser Intello Plus der Lehm gut abtrocknen? Jemand hat mir auch einfach zu Baufolie geraten, jedoch wo soll die Feuchtigkeit dann hin da ist doch Schimmel vorprogrammiert oder?

Danke schonmal 20240910_123059.jpg

Thema:

Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz

Die Seite wird geladen...

Deckensanierung mit Lehm... Rieselschutz - Ähnliche Themen

1. Deckensanierung mit Isofloc

Deckensanierung mit Isofloc: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Bestandsimmobilie eine eingeblasene Isofloc Dämmung in der Decke zwischen dem Dachboden und dem...
  2. Deckensanierung

Deckensanierung: Hallo! Wir wollen eine Zimmerdecke sanieren und haben auch schon die alte Holzverkleidung entfernt. Bevor wir eine neue Verkleidung aufbringen...
  3. Altbau Deckensanierung

Altbau Deckensanierung: Servus Leute, Es geht um die Trittschalldämmung zwischen EG und OG und um die Wärmedämmung zwischen OG und Dachboden. Auf beiden Ebenen ist eine...
  4. Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl

Deckensanierung - Balkenstärke / Anzahl: Hallo Leute, weiß jemand von euch, welche Balkenstärke in den 1930er Jahren bei den Etagendecken verbaut wurde und in welchen Abstand die meist...
  5. Deckensanierung

Deckensanierung: Hallo, heute habe ich die Holzdekordecke in unserem neu erworbenen Haus Bj. 1928 runtergeholt. Darunter gabs einige Überraschungen. Eine...