Deckenputz lose kleben

Diskutiere Deckenputz lose kleben im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns hat sich jetzt zum wiederholten Male (Haus 20 Jahre alt) der Putz von der Decke gelöst (vor 19, 15 und 10 Jahren). Bislang haben...

1. #1 Stankowitz, 16.08.2022
    Stankowitz

Stankowitz

Hallo,

bei uns hat sich jetzt zum wiederholten Male (Haus 20 Jahre alt) der Putz von der Decke gelöst (vor 19, 15 und 10 Jahren). Bislang haben wir immer den Putz abgeschlagen und neu verputzen lassen. Dies ist mit einem großen Aufwand verbunden. Da der Putz noch nicht herabgefallen ist und wir ihn mit einer großen Klebefolie abgeklebt haben, hier eine Frage, ob man den Schaden auch anders beheben kann. Ich habe vor, mit dem Bohrer vorsichtig in die Folie und den Putz zu bohren, um danach einen Baukleber in die Löcher bzw. den Zwischenraum zu spritzen. Danach müsste der lose Putz an die Decke gedrückt werden. Wasserschaden o.ä. liegt nicht vor. Gibt es Erfahrungen mit einem solchen Verfahren?
    upload_2022-8-16_12-19-57.jpeg
    upload_2022-8-16_12-20-6.jpeg upload_2022-8-16_12-20-19.jpeg

Anhänge:

2. #2 simon84, 16.08.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sorry aber das fällt in die Kategorie Vollgas Pfusch
    Ursache finden und beheben.

VollNormal gefällt das.
Thema:

Deckenputz lose kleben

Die Seite wird geladen...

Deckenputz lose kleben - Ähnliche Themen

1. Deckenputz Risse

Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  2. Deckenputz helle, hohle stellen

Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  3. Deckenputz Risse

Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  4. Deckenputz partiell hohlklingend

Deckenputz partiell hohlklingend: Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...
  5. GK oder GF direkt auf Deckenputz?

GK oder GF direkt auf Deckenputz?: Sicher eine blöde Frage, aber was spricht dagegen den Deckenputz in einem Altbau zu "sanieren" indem man zum Beispiel eine 10 mm Lage...