Decke erneuern

Diskutiere Decke erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, hat hier jemand eine Idee, wie man diese Altbaudecke renovieren kann? Empfiehlt es sich, zunächst alle Platten zu entfernen...

1. #1 Altbaumieterin22, 01.11.2021
    Altbaumieterin22

Altbaumieterin22

Hallo zusammen,

hat hier jemand eine Idee, wie man diese Altbaudecke renovieren kann? Empfiehlt es sich, zunächst alle Platten zu entfernen (aber was dann ) oder sollten die lieber dran bleiben und die Decke abgehängt werden? Wir wollen möglichst wenig Höhe verlieren..

Vielen lieben Dank vorab für konstruktive Ideen!

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 01.11.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Ja ich hab eine Idee ,mach doch die Platten runter und schraub 22mm Profilbretter drauf ?

Altbaumieterin22 und SvenvH gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Alte Platten runter, ordentliche Unterkonstruktion, kann auch aus Holz sein und Gipsplatten drauf

Altbaumieterin22 und SvenvH gefällt das.
Thema:

Decke erneuern

Die Seite wird geladen...

Decke erneuern - Ähnliche Themen

1. Decke erneuern

Decke erneuern: Hi, Ich möchte die Decke in meinem hinteren Flur neu aufbauen, inklusive Einbauleuchten. Es sollen GK-Platten werden. Abgerissen ist es schon, es...
  2. Dampfsperre entfernt, Decke erneuern

Dampfsperre entfernt, Decke erneuern: Hi, wir haben ein Haus gekauft. Im oberen Geschoss gibt es ein Bad mit Dachschräge und gedämmter Decke. Der Vorbesitzer hat 15 Spots in die...
  3. Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?

Decke komplett erneuern- Welche Unterkonstruktion?: Hallo ihr lieben, neulich habe ich mir eine alte Wohnung erwoben. Bei der Deckenerneuerung sind mir einige fragen offen geblieben, die ich gerne...
  4. Altbauwohnung Decke erneuern?

Altbauwohnung Decke erneuern?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei "probeweise" eines von drei Zimmern einer Altbauwohnung (Bj 1920) zu sanieren. Vorab ein wenig zu dem was...
  5. Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele

Lehmdecke (abgehängte Decke) erneuern gegen Paneele: Hallo, Kurze Frage: Ich habe vor nach Ostern die Küche zu Renovieren, dabei soll in der Küche die Decke abgehängt werden (Verkleidung mit...