Datenbanken für Immobilien

Diskutiere Datenbanken für Immobilien im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten. Gibt es womöglich Datenbanken über Immobilien, wo man aufgrund der Lage auch das...

1. esriecht

esriecht

Hallo,
    ich habe eine Frage an die Spezialisten.

Gibt es womöglich Datenbanken über Immobilien, wo man aufgrund der Lage auch das Verkehrsaufkommen einschätzen kann?

Also, wie viele Fahrzeuge an einem Tag oder Monat eine Straße entlang fahren. Oder wie die Umweltbedingungen auf eine Immobilie Einfluss haben?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Gruß
    esriecht

2. Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    z.B. Geoportal -> Umweltdaten -> Lärmindex
    Ist je nach Landkreis/Ort sehr unterschiedlich im Umfang der öffentlich einsehbaren Daten. Einfach mal suchen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Datenbanken für Immobilien

Die Seite wird geladen...

Datenbanken für Immobilien - Ähnliche Themen

1. Immobilie kaufen mit Überbauung auf öffentl. Land

Immobilie kaufen mit Überbauung auf öffentl. Land: Hallo liebe Bauexperten, wir suchen schon länger nach einer passenden Immobilie. Jetzt haben wir ein Objekt der Begierde gefunden und bei der...
  2. Möglicher Anbau an bestehender Immobilie. Kurze Frage.

Möglicher Anbau an bestehender Immobilie. Kurze Frage.: Hallo, ich weiß, Nutzer die sich registrieren um eine Frage zu stellen sind in einem Forum nicht gerne gesehen. Vielleicht findet jemand doch...
  3. Wärmepumpen Verbrauchsübersicht

Wärmepumpen Verbrauchsübersicht: unter http://wp-verbrauch.in-tostedt.de habe ich eine webbasierte wärmepumpen verbrauchsdatenbank online gestellt. jeder registrierte user...
  4. Forum Update Datenbank Reperatur usw. ...

Forum Update Datenbank Reperatur usw. ...: Hallo Bauexpertenforum Moderatoren Die vielen kleinen Probleme in letzter Zeit, wenn mal etwas nicht lief, habe ich letzte Nacht zum Anlass...
  5. EnEV - Datenbank

EnEV - Datenbank: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade damit beschäftigt, zum Nachweis des Wärmeschutzes dem Fachingenieur für thermische Bauphysik alle...