Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Diskutiere Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel...

1. #1 walter12, 06.03.2025 um 17:05 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2025 um 16:33 Uhr
    walter12

walter12

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich lege momentan meinen Keller per Hand frei, damit ich die Dämmung und Abdichtung aufbringen kann. Das Problem ist, dass die L Winkel Klinkerfundamente max. 80 cm tief ist. Der Keller geht aber noch 80 cm tiefer. Das abspalten der vielen Ecken ist mittlerweile auch eingeplant. Wie dämme ich aber den Keller/Souveränwohnung gerade unter dem Fundament.

Thema:

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Klinkerfundamente. Welche Möglichkeiten - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Dämmung WU Keller

Abdichtung Dämmung WU Keller: Hallo liebe Experten, wir haben einen WU Beton Keller. Darauf ist mit einer Bitumendickbeschichtung von Sopro (KMB Flex 1-K – KMB 650)...
  2. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  3. Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte

Fachgerechte Ausführung, Dämmung unter Bodenplatte: Hallo, bei uns wurde heute die XPS Dämmung unter der Bodenplatte verlegt. Zweilagig mit 2 x 6 cm. Die Dämmung wurde im Splitbett verlegt. Heute...
  4. Frage bzgl. Dämmung OG

Frage bzgl. Dämmung OG: Hallo zusammen, wir sind gerade im Prozess des Eigenheimerwerbs. Es handelt sich um ein Reihenendhaus aus 1980. Im gesamten OG sind die...
  5. Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?

Dämmung des Spitzbodens – Dampfbremse notwendig?: Hallo zusammen, ich habe ein in 2023 neu gebautes Einfamilienhaus mit Satteldach, bestehend aus Erdgeschoss und Dachgeschoss. Das Dachgeschoss...