Dämmung Betonwand

Diskutiere Dämmung Betonwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich würde gerne wissen wie man die Wärmebrücke zwischen Betondecke und Betonwand löst, wenn die darunterlegende Tiefgarage "auskragt" Bei...

1. Lolo13

Lolo13

Hallo!

Ich würde gerne wissen wie man die Wärmebrücke zwischen Betondecke und Betonwand löst, wenn die darunterlegende Tiefgarage "auskragt"
    Bei Mauerwerk übernimmt ein Kimmstein die Lösung aber wie ist das bei Beton?
    Einen Kimmstein kann ich ja schlecht druntersetzten oder? Gibt es Alternativen zu Verzögerungsstreifen?

Vielen Dank schonmal :-)

Anhänge:

2. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    was ist bei dir ein Verzögerungstreifen? Das was wir bei uns Flankendämmung nennen würden? Siehe Skizze. Und was ist das am Fußpunkt der Betonwand?
    upload_2019-7-16_14-50-5.png

3. Lolo13

Lolo13

Ja genau

Aber die Wärmebrücke würde trotzdem bestehen bleiben oder?

Am Fußpunkt das ist nur ein Platzhalter falls es etwas wie einen Kimmstein geben würde :D

Thema: Dämmung Betonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beton Isolierung außen

,
  2. betonwand von innen dämmen

,
  3. betonwand isolieren innen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Betonwand - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln

Fensterlaibung Keller mit Betonwand und Dämmung spachteln: Hallo zusammen, Wir haben im Keller Fensterlaibungen mit eingesetzter Dämmung. Das ganze ist eingelassen in eine Betonwand. (Siehe Bilder) Die...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?

Betonwand, außen etwas gedämmt, innen auch dämmen?: Hallo zusammen! Ich hab jetzt mal eine Frage wegen Betonaußenwand: Dämmung außen ist ca. 4cm plus ca. 4 cm gewellte Styropormatte, danach ist...
  5. Dicke massive Betonwände ohne Dämmung

Dicke massive Betonwände ohne Dämmung: Moin moin, ich möchte mein zukünftiges Projekt hier im Forum zum Erfolg führen. Ich möchte Euch um eure Meinungen und Vorschlägen bitten....