Dachziegeln gibt es noch Ersatz?

Diskutiere Dachziegeln gibt es noch Ersatz? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, auf dem Dach haben einige Ziegel einen Frostschaden, diese müssten ersetzt werden. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatziegeln....

1. KKl

KKl

Hallo zusammen,
    auf dem Dach haben einige Ziegel einen Frostschaden, diese müssten ersetzt werden. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatziegeln. Ich habe zur Bestimmung einige Bilder angefügt.

Müssen hier auf Orginalziegeln von Müller Eisenberg zurückgegriffen werden? Wenn ja, sind diese noch erhältlich oder gibt es mitlerweile alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
  3. KKl

KKl

Hallo Berndt,
    hätte mir ehrlich gesagt eine andere Antwort erhofft, als einen Verweis auf historische Ziegeln, die rein optisch schon nicht kompatibel scheinen.

Habe selber noch einmal etwas genauer geschaut und bin dabei auf folgende Ziegel gestoßen:

Koramic Universo 14

Viele Grüße

4. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Da das Modell ein Flachdachziegel ist würde ich mal Flandern Flachdachziegel normal klein ( nicht plus) von Röbe. aus Brüggen NRW versuchen, alternativ von anderen Herstellern, aber die genannten passen oft zu alten Modellen der Flachdachziegel dessen Hersteller nicht mehr verfügbar sind am besten. Nach Möglichkeit am besten die erste Reihe an der Traufe Dachrinne aushängen und zum auswechseln in der Fläche nutzen ( alt defekt gegen alt OK) und dann immer von rechts nach links und Reihe für Reihe von unten nach oben neue eindecken,passt meist am besten, da manchmal je nach altem Modell die neuen mitten in der Fläche etwas sperren ( nicht sauber in den alten Verfallzungen liegen) sich jedoch die alten Modelle meist problemlos über die neuen decken lassen.

simon84 gefällt das.
  5. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Der genannte von Koram... könnte auch passen, am besten Musterziegel besorgen und testen was am besten passt.

simon84 gefällt das.
Thema: Dachziegeln gibt es noch Ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte dachziegel modelle

Die Seite wird geladen...

Dachziegeln gibt es noch Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Material unter den Dachziegeln beschädigt

Material unter den Dachziegeln beschädigt: Hallo zusammen, Ich habe am Material unter unseren Dachziegeln eine kleinen und ein größeres Loch festgestellt. Folgende banale Frage, was ist...
  2. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Lücken zwischen den Dachziegeln okay?

Lücken zwischen den Dachziegeln okay?: Guten Morgen zusammen, wir haben vor 3 Jahren gebaut und mir ist neuerdings aufgefallen dass zwischen den Dachziegeln Lücken (ganz am rand) sind:...