Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer

Diskutiere Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenmitglieder, auf einem Mäuerchen an einem Gartenhaus wurde vor ca. drei Jahren ein Ziegelabschluss mit Mönch-und-Nonne-Dachziegel...

1. #1 Norfred, 14.07.2024
    Norfred

Norfred

Hallo liebe Forenmitglieder,

auf einem Mäuerchen an einem Gartenhaus wurde vor ca. drei Jahren ein Ziegelabschluss mit Mönch-und-Nonne-Dachziegel aufgemörtelt. Nun habe ich festgestellt, dass viele der oberen Dachziegel lose sind. Siehe Foto. Ich frage mich sowieso wie das sein kann?
    20240713_121344.jpg

Die anderen Ziegel scheinen fest zu sein. Auch die untere Reihe scheint fest zu sein. Wobei ich jetzt nicht mit Gewalt daran gerissen habe.
    Ich möchte die losen Ziegel nun einfach wieder drauf kleben. Was nimmt man da am besten? Bei normalem Mörtel hab ich irgendwie kein Vertrauen mehr. Da gibt es doch wohl so Montagekleber?

Danke im voraus für Eure Hilfe
    Mit besten Grüßen
    Norfred

Thema:

Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer

Die Seite wird geladen...

Dachziegel (Mönch und Nonne) lösen sich von Mauer - Ähnliche Themen

1. Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen

Dachziegel: Erlus 58 S oder Erlus 58 SL, Erfahrungen: Guten Tag an Alle, - bei der Planung unserer Dachkonstruktion wurde uns Erlus 58 SL empfohlen, da weiterer Überstand. Der Dachdecker würde nun...
  2. Hohlräume zwischen Dachziegel

Hohlräume zwischen Dachziegel: Guten Tag, ich habe mit meinem Fernglas gesehen, dass zwischen den Ziegeln kleine Hohlräume oder ähnliches sind. Ist das normal oder müsste man...
  3. Passender Dachziegel SAT-Anlage

Passender Dachziegel SAT-Anlage: Hallo, kann mir jemand anhand der Bilder sagen welchen passenden Ziegel wir für eine Sat-Anlage nehmen müssen? Vielen Dank für eure Hilfe...
  4. Dachsanierung wegen falscher Dachziegel zur Dachneigung

Dachsanierung wegen falscher Dachziegel zur Dachneigung: Hallo an alle, ich möchte mich schon mal für die laienhafte Fragestellung entschuldigen, aber wir haben uns bisher noch nicht mit Dachsanierungen...
  5. Abstand Dachziegel zu Velux Fenster

Abstand Dachziegel zu Velux Fenster: Hallo, ich habe ein neues Velux Fenster einbauen lassen und frage mich, ob der Abstand der Ziegel zu dem Eindeckrahmen zu breit ist, da schon...