Dachverlängerung

Diskutiere Dachverlängerung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Da ich beabsichtige mein Haus zu Isolieren ( Vollwärmeschutz ) und das Dach aber nicht abzudecken, müsste ich das Dach um eine Braas...

1. #1 Wildbessy, 29.06.2006
    Wildbessy

Wildbessy

Beruf:
    Macheniker
    Hallo
    Da ich beabsichtige mein Haus zu Isolieren ( Vollwärmeschutz ) und das Dach aber nicht abzudecken, müsste ich das Dach um eine Braas Doppel S Platte verlängern - es sind jetzt zwischen Dachrinne innen und Hauswand 7 cm Abstand - welche brauchbare Systeme gibt es dafür und wie wird das in der Regel auf der Stirnseite praktiziert - mit Blech ??
    Danke im voraus

2. #2 Wildbessy, 23.07.2006
    Wildbessy

Wildbessy

Beruf:
    Macheniker
    Hochschieb
    Kann mir denn wirklich keiner sagen wie ich ein bereits Isoliertes Dach verlängere ??

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    traufe oder ortgang, verkleidet oder sichtbar, selberbastel oder vergabe, perfekt oder .. irgendwie?
    sowas kann man zur not auch ohne bilder beschreiben - aber am einfachsten wär, du mietest dir für ne stunde nen zimmermeister/bauing./architekten ..

4. Tilli

Tilli Gast

Eine gute Dachdeckerfirma wird diese Arbeiten vernünftig ausführen. Allerdings ist der Aufwand nicht so ganz ohne. Ein Abdecken der Decksteine im Bereich der Ortgänge ist erforderlich und und zwar bis mind. zum 2. Sparren. Dann werden die Dachlatten verlängert, sofern sie tragstabil sind, evtl. 40/60 mm, ca. 30 cm über den jetzigen Ortgang hinaus. Die Dachrinne und das Traufblech müssen verlängert werden, eine Reihe Dachsteine ist zu ergänzen, der First ist zu verlängern, die Untersichtschalung im Trauf- und Ortgangbereich zu ergänzen.
    Wenn das Gerüst nicht ausreicht, eventuell wegen der Dachrinne und der Traufschalung, ist auch dieses weiter auszubauen.
    Falls der Überstand von einer Dachsteinreihe nicht HWK, auch die meisten öbuv Sachverständigen haben eigene Firmen, da sind Sie immer gut aufgehoben.

5. Tilli

Tilli Gast

hhhmmmm

..der letzte Satz ist wohl in die Hose gegangen:

Falls der Überstand von einer Dachsteinreihe nicht ausreicht müßte ein Flugsparren eingezogen werden, dann müssen allerdings auch die Pfetten verlängert werden.

Adressen von Dachdeckerbetrieben bekommen Sie bei der HWK, auch die meisten öbuv Sachverständigen haben eigene Firmen, da sind Sie immer gut aufgehoben.

Thema: Dachverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas doppel s aufschiebling

Die Seite wird geladen...

Dachverlängerung - Ähnliche Themen

1. Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?

Dachverlängerung ,Aufschieblinge oder direkt Balken daneben Verschrauben ?: Hallo zusammen ich habe von mehreren Handwerkern Angebote bekommen um mein Dach zu verlängern. Es soll um eine Dachpfanne erweitert werden Mir...
  2. Dachverlängerung mit Aufschieblinge

Dachverlängerung mit Aufschieblinge: Hallo zusammen ich habe ein 40 Jähriges Haus wo die Dachrinne erneuert werden muss. Wir haben auch vor das Dach zu verlängern um eine Dachpfanne...
  3. Dachverlängerung und Regenrinnen neu

Dachverlängerung und Regenrinnen neu: Guten morgen zusammen ich habe ein Bauvorhaben und brauche mal Rat von euch . Ich möchte mein Dach verlängern um 1-2 Pfannen da die Traufe...