Dachüberstand Sparren verkleiden?

Diskutiere Dachüberstand Sparren verkleiden? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...

1. BlackTrident

BlackTrident

Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere.
    Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine Unterspannbahn vorhanden und innen wurde eine Zwischenspartendämmung eingebracht.
    Es gibt einen Dachüberstand mit sichtbaren Sparren. Diese liegen auf der Außenwand auf und zwischen den Sparren ist die Mauer nicht hoch gemauert. Meine Frage ist, soll ich die Sparren verkleiden so das man einen geschlossenen Kasten hat? Wenn ja einfach mit nut und Feder Brettern? Andere Möglichkeit wäre ein Stellbrett oder eine heraklitplatte oder XPS zwischen den Sparren zu montieren und die Wand hoch zu verputzen. Dann guckt man aber gegen die Unterspannbahn.
    Wäre für Tipps sehr dankbar. Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Dachüberstand Sparren verkleiden?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand Sparren verkleiden? - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren

Anstrich Dachüberstand - wie Farbe in Spalt zwischen Sparren: Guten Tag! Zur zeit bin ich dabei das Dach, welches übersteht unten drunter zu streichen (ist Eigenleistung). Das ganze klappt auch ganz gut....
  3. unbehandelte Sparren im Dachüberstand?

unbehandelte Sparren im Dachüberstand?: Moin, wir sind kurz davor ein BJ 2000 Holzhaus zu kaufen. Ständerbauweise, Instalationsebene, OSB innen, bitumierte Weichfaser außen, auch...
  4. Dachüberstand traufseitig - durchlaufende Sparren als Kältebrücke?

Dachüberstand traufseitig - durchlaufende Sparren als Kältebrücke?: Hallo, wir wollen zur Verschattung der Fenster einen Dachüberstand von etwa 1 m an der Traufe realisieren. Der Statiker möchte dazu die Sparren...
  5. konstruktiver Holzschutz Sparren u. Dachüberstände ausreichend?

konstruktiver Holzschutz Sparren u. Dachüberstände ausreichend?: Hallo zusammen, an meinem neuen Dachstuhl wollte ich eigentlich auf chemischen Holzschutz an den Verkleidungen der Dachüberstände und den...