Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

Diskutiere Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen. Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei...

1. #1 K4n4lj3, 14.04.2024
    K4n4lj3

K4n4lj3

Hallo Zusammen.

Ich habe die Bedingungen für ein einfaches Balkonkraftwerk mal auf meinem Dach geprüft. Draußen auf dem Dach habe ich zwei Holzkeile unter zwei Betondachsteine geschoben und den Dachstein dazwischen dann hoch geschoben um zu gucken ob ich am Sparren bin oder irgendwo dazwischen bin. Natürlich hat es dabei ein Loch in die 30 Jahre alte Dachpappe gerissen welche überlappend unter den Dachsteinen verlegt wurde... Wie kriege ich den Mist jetzt wieder dicht? Oder dient diese Pappe nur dazu dass nicht der Wind ungeschützt durchpfeift? Ein Ausbau des Dachbodens ist nicht geplant. Also wenn es nur um Wind geht dann pfeife ich da drauf. So ein Dachaufbau habe ich in noch keinem Video gesehen.. Sparren - Querlattung - Dachpappe (keine erneute Querlattung) - und direkt auf die Dachpappe dann die Betondachsteine... Wie nennt man so ein Dachaufbau - gibt's da einen Fachbegriff für? Ich müsste ja theoretisch sowieso die Pappe über den Sparren einschneiden um die Dachhaken dort durch zu kriegen..?

Gruß und schönen Sonntag euch.

PXL_20240414_160132678_50.jpg PXL_20240414_160220010_50.jpg PXL_20240414_160242765_50.jpg

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    ist nur ein Winddurchblasschutz

Thema:

Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt

Die Seite wird geladen...

Dachpappe unter Dachsteinen beschädigt - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Dachpappe von 1979 auf Garage

Dachpappe von 1979 auf Garage: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Nachbar festgestellt, der auf den Garagendächern (Dachpappe) von 1979 Säuberungen vornimmt. Er hatte...
  3. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  4. alte Dachpappe von innen reparieren?

alte Dachpappe von innen reparieren?: Hallo zusammen, ich möchte eine Zwischensparrendämmung durchführen und habe nun gesehen, dass meine alte Dachpappe inkl. der Ziegel eine gute...
  5. Garten Holzschuppen Dachpappe

Garten Holzschuppen Dachpappe: Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Dach von den günstigen Garten Holzschuppen hällt ? Billige dünne OSB Platte und einfach mit billigster...