Dachmaterial für Carport + Schuppen

Diskutiere Dachmaterial für Carport + Schuppen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, für unser Carport mit angrenzendem Schuppenbereich (insgesamt 50m²) suche ich noch einen Dachbelag. Es wir ein annäherndes...

1. #1 hemeybo, 11.09.2006
    hemeybo

hemeybo

Beruf:
    Bauherr
    Hallo Bauexperten,

für unser Carport mit angrenzendem Schuppenbereich (insgesamt 50m²) suche ich noch einen Dachbelag. Es wir ein annäherndes Flachdach werden müssen (bis 5% Dachneigung möglich).

Zur Auswahl stehen:
    - ein Bitumendach mit Schalung und Bitumenbahnen
    - ein Zinkblechdach
    - Doppelstegplatten
    - ???

Da uns die Ansicht von oben auf ein Bitumendach nicht so gefällt, wollten wir lieber Zinkblech nehmen. Wie sieht es denn dabei mit dem geringen Gefälle aus? Läuft das Regenwasser vernüftig ab? Auf der Innenseite soll sich ja Kondenswasser bilden, wenn die Dachneigung zu gering ist. Könnte man auf die Sparren einfach eine Folie (Unterspannbahn, Baufolie o.ä.) machen und von unten dämmen? Ich hoffe, dass der Kondenswasseranfall im offenen Carport kein Problem sein sollte, sondern nur in den geschlossenen Schuppen.
    Kann man so ein Blechdach noch begehen, wenn darunter abgeschalt wurde? Welchen Sparrenabstand sollte man wählen? Wie sieht es aus mit der Lautstärke bei Regen (da ein Kinderzimmerfenster genau über dem Dach ist)?

Bei einem Bitumendach sollte ich welchen Aufbau wählen und wie hoch sind ungefähr die Kosten pro qm für die Bitumenbahnen?

Andere Vorschläge? Kann man so ein Dach vielleicht auch mit Ziegeln ausführen? Welche Dachneigung muss dann mindestens sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Helge

2. #2 Unregistriert, 13.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gleiche Frage

Auch bei uns steht gerad die Entscheidung ob Trapezblech oder

3. #3 Unregistriert, 13.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gleiche Frage

Auch bei uns steht gerade die Entscheidung ob Trapezblech (mit oder ohne Antikondesnbeschichtung) oder Dach mit Bitumenschweißbahn an. Es soll ein Flachdach für einen Doppelcarport und integrierter Gerätekammer werden. Für die vom Zimmerer angebotene Lösung sollen die Materialuen Dachbahn V 60 S4 und dann PYE pV 200 S5 eingesetzt werden. Habe schon herausbekommen, dass die 200 für eine 200 g pro m² -dicke Vlieseinlage steht. Aber wielange hält so ein Flachdach mit Bitumenschweißbahn ? Wie lange hält / funktioniert so eine Antikondesnbeschgichtung vom Trapezblech. Besser Alu oder Stahl ? Habe auch bereits herausgefunden, dass bei einer Flachdachneigung über 3° wohl es auch nur eine lage Abdichtung tut; normal sind aber wohl 2° Neigung und dann sind wohl nach DIN 18xxx 2-lagiger Aufbau gefordert.

Erfahrungen von bereits "glücklichen" Carportbesitzern wären sehr nett.

Gruß Upps

4. #4 MoRüBe, 13.09.2006
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Leute machts ned so a Schmarrn....

... nehmt ein Satteldach drauf, wird nicht teurer, und Ihr habts ein für alle Mal Ruh:lock

Thema: Dachmaterial für Carport + Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport dachmaterial

,
  2. dachmaterial für schuppen

,
  3. schuppen untersoannbahn

,
  4. unterspannbahn schuppen,
  5. dachbelag für carport,
  6. dachmaterial für carport,
  7. unterspannbahn carport satteldach,
  8. carportdach lautstärke
Die Seite wird geladen...

Dachmaterial für Carport + Schuppen - Ähnliche Themen

1. Carport Dach für spätere Begrünung

Carport Dach für spätere Begrünung: Moinsen, Bin gerade an der Carport Planung. Dieser wird als Unterkonstruktion aus Doppel T -Trägern hergestellt mit Sparrenauflage, also so...
  2. Carport

Carport: Hi Ich habe vor ein Carport zu bauen und habe mir schon einen groben Plan vorbereitet. Ich bräuchte eure Hilfe um kurz über meine Konstruktion...
  3. Zustand eines Carports

Zustand eines Carports: Hallo, was haltet ihr von dem Zustand des Carports? Alter müsste plus minus 30 Jahre sein. Einer der vier hauptstützsäulen ist unten so gut wie...
  4. Hilfe bei Carport Bau

Hilfe bei Carport Bau: Hallo liebe Bauexpoerten, habe jetzt seit längerem wieder ein Projekt am Start. Würde gerne für meinen Wohnwagen ein Carport bauen und das...
  5. B-Plan - Festsetzung Dachmaterial

B-Plan - Festsetzung Dachmaterial: Liebe Experten, ich weiß, mit rechtlichen Themen ist das in Foren und aus der Ferne immer etwas schwierig zu beurteilen. Da viele hier aber...