Dachkies: Anforderungen

Diskutiere Dachkies: Anforderungen im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich muss für unser Fertighaus in Eigenleistung ein kleines Vordach (über der Eingangstür; 2qm) bekiesen. Im Internet habe ich gelesen, dass man...

1. baulb8

baulb8

Ich muss für unser Fertighaus in Eigenleistung ein kleines Vordach (über der Eingangstür; 2qm) bekiesen. Im Internet habe ich gelesen, dass man als Dachkies normalerweise 16/32 mm Körnung Rundkies nimmt. Mir ist allerdings nicht klar, ob der noch andere Anforderungen (z.B. vom Material her) erfüllen muss.

Kann ich einfach beim Baumarkt auch ein paar Säcke 16/25mm Quarzkies nehmen (obi.de/zierkies-ziersplitt/quarzkies-hell-16-mm-25-mm-15-kg-sack/p/3207537) (oder 8/16)?

Alternativ gab's noch 20/40mm (oder 8/16mm) Buntkies (obi.de/zierkies-ziersplitt/buntkies-rhein-bunt-20-mm-40-mm-15-kg-sack/p/3207651) und weißer Marmorkies (obi.de/zierkies-ziersplitt/buntkies-rhein-bunt-20-mm-40-mm-15-kg-sack/p/3207651) als 8/16, 16/25 oder 25/32. Beim Marmorkies meinte der Obi-Mitarbeiter, dass sich hier gerne Algen anlagern würden, die dann evtl. auf die Fassade ausgreifen könnten und beim anderen Kies war er sich auch nicht nicht sicher, ob er sich eignet (war auch in der Gartenabteilung).

Wäre denn eines von den Obi-Produkten geeigent? Welches am ehesten?

Thema: Dachkies: Anforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homematic ip neubau

Die Seite wird geladen...

Dachkies: Anforderungen - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau

Elektrischer Handtuchwärmer- Anforderung Steckdose Altbau: Guten Morgen, ich bin neu hier und absoluter Laie. Meine Vermieter wollen unbedingt einen elektrischen Handtuchwärmer im Bad (< 4qm) anbringen....
  2. Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß

Anforderungen an Treppenstufen Auftrtitmaß: Guten Tag, Bei unserer neu eingebauten Treppe haben wir aktuell das Problem das diese auch gerade mit kleinem Kind oder schweren Gepäck sehr...
  3. Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen

Dämmung an Brandwand mit BAFA-Anforderungen: Hallo, wird man eine Dämmung für eine Brandwand (Vorhangfassade + Prefa-Siding) mit dem nötigen BAFA U-Wert <0.2 hinbekommen? Die Fasse soll an...
  4. Sanierung BJ 63, welche Anforderung

Sanierung BJ 63, welche Anforderung: Hallo Forum, ich soll in einem Gebäude Wand und Kellerboden dämmen. Gibt es dazu eine Pflicht? Wenn ja nach welcher Anforderung?...
  5. Dachkies bei Dachsanierung umlagern - Knochenarbeit oder Spartipp?

Dachkies bei Dachsanierung umlagern - Knochenarbeit oder Spartipp?: Hallo, wir möchten unser Flachdach sanieren. Es ist ein ziemlich großes Dach, ca. 250 Quadratmeter. Das Problem: Da ist jede Menge Kies drauf....