Dachfolie löst sich am Gartenhaus

Diskutiere Dachfolie löst sich am Gartenhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich brauche euer Fachwissen. Wir haben ein Gartenhaus mit EPDMFolie auf dem Dach. Das Haus steht seit 1,5 Jahren. Heute...

1. #1 Denise0805, 16.06.2023
    Denise0805

Denise0805

Hallo liebe Bauexperten,
    ich brauche euer Fachwissen.
    Wir haben ein Gartenhaus mit EPDMFolie auf dem Dach. Das Haus steht seit 1,5 Jahren. Heute Nachmittag haben wir gesehen, dass sich die schwarze Beschichtung der Folie löst. Überall schimmert es nun Silber durch. müssen wir jetzt irgendwas beachten oder machen? Oder ist es nicht so dramatisch, wenn sich die schwarze Beschichtung gelöst hat.

Danke für eure Hilfe

LG
    Denise

Anhänge:

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Epdm Bahn??? Sieht mir eher aus wie eine Alukaschierte Selbst klebende Bitumenbahn ( wie Batuband Reparaturband in groß) wenn das Aluminium nur farblich beschichtet war wegen der Reflexion und sich nur die Farbe löst , sollte das weiter Dicht sein. Ist halt grundsätzlich keine Abdichtung im Sinne des Dachdecker Regelwerkes , sondern was für DIY . Ansonsten Hersteller/ Lieferanten fragen ggf. Mangel und dann Ersatz nach 1.5 Jahren.

3. #3 Tilo, 17.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo
    Ich kann das überhaupt nicht deuten.
    Ist das eine hellgrau Bahn, zusätzlich schwarz beschichtet ?
    Schaust du bitte mal in deine Bestellung, besser Rechnung, was du da gekauft hast ?
    Vermutlich verträgt die schwarze Schicht keine UV - Strahlung und löst sich jetzt schon auf bzw ab....

4. #4 Dietrich von Bern, 18.06.2023
    Dietrich von Bern

Dietrich von Bern

Beruf:
    Physiker
    EPDM (künstlicher Gummi) zu beschichten, geht nicht und macht niemand. Wenn Sie sicher sind, dass das EPDM ist, suchen Sie im Internet die Beschreibungen und Montagehinweise von EPDM-Dachbahnen. Diese dürfen sogar ohne UV- und Hitzeschutz verlegt werden, was aber sicher eine recht begrenzte Lebensdauer bedeutet.

Thema:

Dachfolie löst sich am Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Dachfolie löst sich am Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Dachfolie wellt sich, undicht??

Dachfolie wellt sich, undicht??: Guten Tag, Ich war die Tage auf unserem Dach, wie jedes Jahr einmal um Laub etc. von den Ecken und Abwasser Rohr zu entfernen, dort habe ich dann...
  2. Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie

Ätzende Gehwegplatten auf Dachfolie: Hey, Habe dieses Jahr eine neue Gaube bekommen. Mit Foliendach. Obendrauf soll eine PV-Anlage. Als das Gerüst noch stand, hatte ich schonmal die...
  3. PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten

PVC-Dachfolie optimal schützen - später Verlegung von Terrassenplatten: Auf unserem später hoffentlich begehbaren Flachdach wurde vom GU eine Bauder PVC Folie mit 1,5mm verlegt und verschweißt. Darunter befindet sich...
  4. Fassadenrückstände auf Dachfolie

Fassadenrückstände auf Dachfolie: wir haben auf unserem Hochzug der Dachfolie weisse Fassadenrückstände. Um diesen Anblick zu verschönern, bin ich auf der Suche nach Tipps...
  5. Dürfen in der Dachfolie vereinzelt kleine Löscher sein?

Dürfen in der Dachfolie vereinzelt kleine Löscher sein?: Hallo, der uns wurde letzte Woche die Dachfolie aufs Dach gebracht. Mir ist aufgefallen, dass dort vereinzelt kleine Löscher sind. Ist das...