Dachdämmung Aufbau

Diskutiere Dachdämmung Aufbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine...

1. Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir sind kurz davor den Dachstuhl zu dämmen. Es handelt sich im ein Satteldach ohne Aufsparrendämmung. Unter den Sparren ist eine Installationseben vorgesehen.
    Laut Plan soll das ganze wie folgt von innen nach außen aufgebaut werden:

Gipskarton - Dämmung Installationsebene - Traglattung - Dampfsperre - Dämmung (Zwischensparren) - Unterspannbahn - Luftsicht belüftet - Traglattung - Dacheindeckung.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie wird hier verhindert, dass Feuchtigkeit in die Dämmung der Installationseben eindringt? Ist das so korrekt?

Danke

2. Tikonteroga

Tikonteroga

Laut diversen Konstruktionsplanungsunterlagen (Knauf Insulation, STEICO) wird raumseitig der Untersparrendämmung (Installationsebene) keine Dampfsperre/-bremse angebracht, sondern zwischen der Installationsebene und den Sparren und der Untersparrendämmung.

Wird das Dach von Innen saniert, also ohne das Dach abzudecken?

3. Heiko0815

Heiko0815

Ist ein Neubau.
    War aber nur mal Interesse halber....

Thema:

Dachdämmung Aufbau

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Aufbau - Ähnliche Themen

1. Aufbau Dachdämmung

Aufbau Dachdämmung: Hallo liebes Forum, ich möchte einen Dachboden zu Wohnzwecken ausbauen, habe jedoch einen etwas ungewöhnlichen Dachaufbau da sich unter den...
  2. Aufbau Dachdämmung bei Hartfaserunterdach

Aufbau Dachdämmung bei Hartfaserunterdach: Ich möchte meinen Dachboden zwecks Wohnraumerweiterung ausbauen. Aktueller Stand: Es sind insgesamt zehn Sparrenfelder, von denen auf der...
  3. Fragen zur Erneuerung der Dachdämmung - Dampfbremse - genereller Aufbau

Fragen zur Erneuerung der Dachdämmung - Dampfbremse - genereller Aufbau: Liebe Mitglieder des Bauexpertenforums, ich wende mich mit einem Anliegen an euch, da ich mir einige Hinweise, Tipps und Ratschläge (welche...
  4. Dachdämmung - Fragen zum Aufbau

Dachdämmung - Fragen zum Aufbau: Hallo, unser Dach ist soweit fertig. Jetzt gehts an die Zwischensparrendämmung. Die wollen wir selbst machen. Ich habe mir schon einige...
  5. Dachdämmung und -aufbau

Dachdämmung und -aufbau: Hallo, nach Monaten des passiven Mitlesens und Recherchierens muss ich heute doch auch mal ein paar Fragen stellen. Bei uns steht eine...