Dachboden ausbauen

Diskutiere Dachboden ausbauen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Dachboden in eine Dachwohnung umzubauen. Der Raum ist etwa 6,5m Breit und ca. 15m lang....

1. #1 Mikey123, 25.04.2020
    Mikey123

Mikey123

Guten Tag,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Dachboden in eine Dachwohnung umzubauen. Der Raum ist etwa 6,5m Breit und ca. 15m lang.

ich plane in den nächsten 5 Jahren eine Wohnung im Elternhaus zu bauen, sprich Wohn-Küche, Schlafzimmer, kleines Bad.
    Die Kniestöcke haben derzeit 40cm würde sie aber gerne auf 1m aufstocken, damit die decke höher ist.
    Falls das möglich ist, würde ich gerne wissen was ihr an kosten schätzt oben sind es ca. laut plan 96m2.
    Im Anhang ein paar bilder.

Anhänge:

2. #2 simon84, 25.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kniestock erhöhen bedeutet in der Regel Bauantrag, Statik, Brandschutz und schallschutz, Dach abdecken. Dachstuhl ggf. Ändern . Anheben . Ausmauern und dann den ganzen Innenausbau.

100.000 Euro sind da schnell verbrannt

3. #3 Mikey123, 25.04.2020
    Mikey123

Mikey123

Ja das ist mir bewusst, schallschutz brauch ich nicht da ich mitten im Wald wohne...

Und ja mein Budget wären so 120.000€ für alles - falls du eine günstigere Alternative hast bin ich offen für alles

Thema:

Dachboden ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachboden ausbauen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau

Frage zu Bauphysik Dachboden Ausbau: Hallo ihr, ich habe eine Wohnung übernommen bei dem der Dachboden erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgebaut wurde. Das Haus ist BJ 1965 und der...
  2. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....
  3. Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung)

Kaltdach Dachboden Ausbau aus Lager (Boden/ Dämmung): Hallo, wir haben ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer wurde der Dachboden angefangen auszubauen. Der Dachboden hat keine Heizung, kein Fenster...
  4. Dachboden Ausbau Bauernhaus

Dachboden Ausbau Bauernhaus: Guten Tag, Wir möchten den Dachboden eines alten Bauernhauses kostengünstig und schnell ausbauen. Wir benötigen den Wohnraum für ca. 1 Jahr,...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...