Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse

Diskutiere Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich befasse mich momentan mit dem Aufbau der Abdichtung meiner Dachterasse auf der Garage und würde diese gerne als Umkehrdach...

1. Chriz

Chriz

Hallo Leute,

ich befasse mich momentan mit dem Aufbau der Abdichtung meiner Dachterasse auf der Garage und würde diese gerne als Umkehrdach ausführen. Auf der 25 cm starken Betondecke wurde vom Dachdecker vor dem Winter bereits eine Bauder V60 S4 +Al aufgeschweißt.

Da der Dachdecker umgezogen ist, möchte ich den weiteren Aufbau bei Firmen preislich anfragen. Auf Anraten des alten Dachdeckers habe ich damals schon eine Ursa XPS Stufenfalzdämmung gekauft und hier auf dem Dachboden liegen (Beton ist im Gefälle gegossen)

Das ganze soll natürlich wie immer so kostengünstig wie möglich aber natürlich auch haltbar sein.

Es gibt keine Durchdringungen, 3 Seitig ist Mauerwerk bzw. Holzständerwerk vorhanden sowie eine offene Seite, wo das Gefälle hin läuft mit Dachrinne.

Ich habe mir nun folgenden Aufbau überlegt:

1. WPC Terrassendielen auf Stellfüßen
    2. Wasserableitende Trennlage (habt ihr hier Empfehlungen?)
    3. URSA XPS Stufenfalzdämmung
    4. Bauder PYE PV 200 S5
    5. Bestehende Bauder V60 S4 +Al

Was haltet ihr von diesem Aufbau?

Vielen Dank für eure Rückmeldung vorab.

trebor43 gefällt das.
  2. Chriz

Chriz

Kann keiner helfen ?

3. #3 Fabian Weber, 29.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kannste so machen...

4. Chriz

Chriz

Ja und das ist dann auch eine gute Lösung ? Oder eher eine Art "Pfuscher Variante" die Gefahr läuft, relativ schnell undicht zu werden ?

Thema:

Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse

Die Seite wird geladen...

Dachaufbau Umkehrdach Dachterasse - Ähnliche Themen

1. Taupunkt im Dachaufbau ausbessern

Taupunkt im Dachaufbau ausbessern: Hallo zusammen, leider haben bei unserer Dachsanierung Architekt und Energieberater gepennt und wir haben wohl einen nicht ganz optimalen...
  2. Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?

Wäre folgender Dachaufbau in Ordnung?: Hallo Experten! Ich saniere demnächst mein altes Dach aus 1970 und wollte fragen ob folgendes Vorhaben so passen würde .. Von innen nach außen:...
  3. Dachaufbau am Anbau

Dachaufbau am Anbau: Hallo liebe Community, das ist mein erster Post hier, ich habe aber schon sehr viele Beiträge hier gelesen, die mir sehr weitergeholfen haben in...
  4. Dachaufbau Flachdach mit Trapezblech

Dachaufbau Flachdach mit Trapezblech: Hallo an alle Experten, ich errichte zurzeit einen neuen Carport und bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das Dach am besten ausführe. Bei...
  5. Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?

Welcher Dachaufbau für 10° Flachdach?: Hallo zusammen, es dreht sich um einen Scheunenanbau mit relativ flachem Dach (ca.8 -10°), der leider vor meiner Zeit trotz der geringen Neigung...