Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???

Diskutiere Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo wie auf dem angehängten Bild zu erkennen hängt bei meinem Wochenendhaus aufgrund von fehlender Unterstützung eine Seite vom Dach . Nun...

1. #1 Ollihu11, 03.10.2019
    Ollihu11

Ollihu11

Hallo wie auf dem angehängten Bild zu erkennen hängt bei meinem Wochenendhaus aufgrund von fehlender Unterstützung eine Seite vom Dach .
    Nun hatte ich die verrückte Idee die Dachlatten in einer Länge von circa 3 m durch verzinktes Stahlrohr zu ersetzen um diesen durchhängen entgegen zu wirken die Sparren Die schon leicht nachgegeben haben würde ich von oben mit Holz unterfüttern um die Schräge auszugleichen.
    Wäre die Vorgehensweise machbar oder habe ich mir hier kompletten Unsinn ausgedacht ?!
    Bisher ist der frei tragende Teil des Überstandes nicht abgestürzt es wurden nur die Dachlatten von unten mit Holz verkleidet die Fahne liegt somit frei tragend auf dem Dach bisher ist der frei tragende Teil des Überstandes nicht abgestürzt es wurden nur die Dachlatten von unten mit Holz verkleidet die Pfannen liegen somit frei tragend auf dem Dachlatten

Anhänge:

2. #2 Ollihu11, 03.10.2019
    Ollihu11

Ollihu11

Ich habe inzwischen selber die Lösung gefunden, Problem war das die Dachlatten die verwendet wurden zu dünn und zu schmal waren. Ich werde die Dachlatten austauschen und unterhalb der Dachlatten jeweils ein Brett in den Maßen 4 cm mal 15 cm anschrauben. Dieser Austausch sollte laut meiner Internet Recherche ausreichen.

Thema: Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach hängt leicht durch

,
  2. Altes Dach hängt durch www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Dach hängt durch Dachlatten verstärken oder durch Stahlrohre ersetzen??? - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?

Altes Dach hängt durch - Neus Dach ebenso - normal?: Hallo Forum - ich würde gerne ein paar Meinungen zu (m)einem Problem lesen :-) Ich habe ein Einfamilienhaus (Bj. 62 - 1,5 Stock - Satteldach...
  3. Dach hängt firstparallel durch

Dach hängt firstparallel durch: Hallo Leute, ich habe schon ein paar Beiträge gelesen und ich denke ich könnte einen Rat/ Meinung von Euch gut gebrauchen. Also zunächst...