D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

Diskutiere D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“. Ich...

1. TS13

TS13

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Deckenabhängung. Während meines Projekt kommt es häufiger vor, dass die Direktabhänger „im Weg sind“.
    Ich hänge die Decke nach D112 ab. Der erste Abhänger also nach ca. 25 cm, der nächste z.B 75 cm später. Wenn ich dann die Traglattung auf 100 cm ausrichten möchte klappt das nicht. Kann ich in so einem Fall wie auf dem Bild verschrauben oder gibt es eine Lösung?
    Danke für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Abhänger anders aufteilen, z.B. 15 / 65 cm

3. TS13

TS13

Ja das war dann auch mein erster Gedanke. Ich dachte für das System hätte es dann eine andere Lösung gegeben. Also bei der Planung immer schauen, dass ich mit den Abhängern +/- 10 cm von 50 cm / 100 cm / 150 cm wegbleibe, richtig ?

Thema:

D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder

Die Seite wird geladen...

D112 Konflikt Direktabhänger - Kreuzverbinder - Ähnliche Themen

1. Vorteil D113 ggüb. D112 einlagig?

Vorteil D113 ggüb. D112 einlagig?: Im Wohnzimmer ist als letzter Raum nun endlich die abgehängte Decke dran. Die Balken vom Flachdach hängen in der Mitte leider durch, so dass bei...
  2. Decken abhängen mit D112

Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  3. Knauf D112 - UD30 Wandanschluss

Knauf D112 - UD30 Wandanschluss: Guten Morgen liebe Bauexperten ich habe eine Frage zum Knauf D112. Das System ist soweit verstanden, allerdings eine Verständnisfrage zu...
  4. Tragprofil zu nahe an der Wand - Knauf D112

Tragprofil zu nahe an der Wand - Knauf D112: Hallo zusammen, ich weiß das eine ähnliche Frage bereits gestellt worden ist, hier kamen aber nicht wirklich konstruktive Lösungsvorschläge...
  5. Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil

Max. Profilabstand bei D112 nur Tragprofil: Mein Trockenbauer erstellt gerade abgehängte Decken nur mit Tragprofil (wegen geringerem Höhenverlust). Die Profile haben einen Achsabstand von...