CW Profil Decke angefräst - Stabilität

Diskutiere CW Profil Decke angefräst - Stabilität im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Thema: Decke im EG wurde mit Trockenbau abgehängt. Dazu CD Profile und daran Gipskarton gehängt - eine Lage. Nun ist...

1. #1 JPO, 10.02.2025
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2025
    JPO

JPO

Hallo,

ich habe folgendes Thema: Decke im EG wurde mit Trockenbau abgehängt. Dazu CD Profile und daran Gipskarton gehängt - eine Lage.

Nun ist es so, dass der famose Elektriker beim Fräsen der Löcher für die Spots, die dort gesetzt werden sollen, an zwei Stellen das CD Profil zu 50% mit angefräst hat, also Verlust eines Schenkels plus Hälfte des Steges zwischen den Schenkeln.

Ein Trockenbauer sagt mir - wird irgendwann durchbiegen, ein Anderer - passiert gar nix, Last der Platte wird auch noch von anderen Punkten getragen Gewichtsverteilung über die Fläche etc.

Wie ist denn hier die Meinung dazu?

Ergänzend- im Betreff zum Beitrag steht CW Profil, das konnte ich leider im Nachhinein nicht mehr ändern.

2. #2 Ab in die Ruine, 10.02.2025
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Wenn der Trockenbauer ordentlich gearbeitet, passiert da nichts.
    Hatte der eigentlich den Beleuchtungsplan?

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Abstand der Profile?
    Das sollten CD Profile sein, nicht CW

Ab in die Ruine gefällt das.
  4. JPO

JPO

Danke für deine Einschätzung. Ich verstehe den Hinweis auf die Abstimmungsproblematik. Allerdings war es hier so, dass erst die Profile hingen und dann der Beleuchtungsplan erstellt wurde. Ich sehe das Problem hier klar beim Elektriker...

Thema:

CW Profil Decke angefräst - Stabilität

Die Seite wird geladen...

CW Profil Decke angefräst - Stabilität - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen, U Profile nur an 3 Seiten möglich

Decke abhängen, U Profile nur an 3 Seiten möglich: Guten Abend, wir möchten in unserem Wohnzimmer die Decke abhängen. Allerdings habe ich dort nur drei Wände (Beton), an denen ich die umlaufenden...
  2. Freitragende Decke mit UA Profil

Freitragende Decke mit UA Profil: Hallo Leute, Ich habe bereits 2 Decke freitragend nach Knauf D131 abgehangen. Die beiden allerdings mit UW100 als Randbefestigung und CW100 als...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil

Befestigung UW-Profil freitragende Decke an Vorsatzwand-Profil: Moin, wir sind in unserem Mietshaus gerade dabei, eine Wohnung zu renovieren. Dabei wurde die Küche verlegt. In der "neuen" Küche wollen wir zum...
  5. Richtiges Profil für abgehangene Decke

Richtiges Profil für abgehangene Decke: Hallo, mir hat ein "Trockenbauer" die unten stehenden Profile verwendet für eine abgehangene Decke mit Schattenfuge. Jetzt bin ich nicht sicher,...