So, am WE soll ja endlich mal wieder richtiges Grillwetter werden. Also macht Mann wieder Feuer. Hier mal eine leckere Beilage: Vorsicht hot! Für 8 Personen: 3 Dosen Baked Beans (Baked Beans von Heinz) 1 Dose Kidney Bohnen 2 Zwiebeln gewürfelt 200 Gramm Bacon 4 EL Ahornsirup 10 EL BBQ-Sauce 3 EL BBQ-Rub Den Bacon in kleine Streifen schneiden und in einem Topf auslassen. Dazu kommen dann die Zwiebelstücke und das Ganze wird zusammen angebraten. Dann den Ahornsirup mit dazu und Bacon und Zwiebeln darin karamellisieren. Jetzt die restlichen Zutaten nacheinander dazu: Bohnen, BBQ-Sauce und BBQ-Rub Durch den Ahornsirup bekommen die Bohnen eine angenehme Süße. Der Rub und die BBQ-Sauce sorgen für den würzigen BBQ-Geschmack. Je nachdem welche BBQ-Sauce und welchen Rub man verwendet, kann man die Geschmacksrichtung noch verändern. Tipp: Die BBQ Beans schmecken am Folgetag, wenn sie erneut aufgewärmt sind noch besser!
Ach ja, als BBQ-Rub nehme ich immer meine Spezialmischung: Magic Dust 8 Teile Paprika (mild) 4 Teile Salz 4 Teile Puderzucker 2 Teile Chilipulver 2 Teile Knoblauchpulver 2 Teile Senfpulver 2 Teile Cayenne Pfeffer 2 Teile schwarzer Pfeffer 1 Teil Kreuzkümmel (Cumin)
Das ist mir ein paar Nummern zu heiß. Alles was mir die Schweißperlen auf die Stirn treibt ist nicht so mein Ding.
Ich habe es nachgemacht und muss sagen...really hot! Ist nicht jedermanns Sache, aber ich bin voll auf meine Kosten gekommen! Sehr lecker!
Klingt auf jeden Fall schon mal sehr lecker. Hab mir das Rezept direkt mal abgespeichert und werde es demnächst mal ausprobieren
@geodesy Bitte du zufällig im grillsportverein angemeldet? Es liest sich so. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Habe noch nie von so einem Rezept gelesen, aber bin jetzt schon begeistert. Gut dass wir am Wochenende auch den Grill anschmeißen und ich dein Rezept direkt ausprobieren werde. Danke für den Tipp!
Kommt heute abend beim Grillen auf den Tisch. Hoffe der Rauch von der Kohle vertreibt alle anderen Gase