Cosmoclear Wasserfilter Reinigen

Diskutiere Cosmoclear Wasserfilter Reinigen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte. Ich möchte gerne der Filter reinigen, ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie das geht....

1. FUTI

FUTI Gast

Hallo,
    es wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte. Ich möchte gerne der Filter reinigen, ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie das geht.

Cosmoclear
    K 3/4
    PN 16

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
  3. FUTI

FUTI Gast

Hi,

ich habe doch die Suche probiert und den Beitrag gesehen, aber ich habe einen anderen Typ von Cosmoclear als das was in dem Beitrag steht. Ich habe versucht Fotos anzuhängen, aber da bekommen ich beim Hochladen immer "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen". Der Typ, den ich habe, hat Glass (oder Transparentes Kunststoff).

Grüße

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Du solltest schon genau wissen was bei Dir verbaut ist. Dann findest Du alle Infos in der Anleitung, die man notfalls auch von der Webseite des Herstellers laden kann.

Gruß
    Ralf

5. #5 ThomasMD, 04.04.2011
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Naja mit diesem ganzen Cosmo-Derby-Vigour-Gedöns von G+C hats der Kunde auch nicht leicht, den Hersteller zu finden.

6. FUTI

FUTI Gast

@Thomas, du hast RECHT. Nach langzeitige Suche könnte ich den Hersteller finden und die Anleitung mir zuschicken lassen. Die haben ganz schnell auf meine Anfrage reagiert.
    @ Jonny: Obwohl die Namen unterscheiden sich nicht viel untereinander, ist die Vorgehensweise total anders. Es muss nämlich der Filterbehälter abgeschraubt werden, und der Filtersatz muss auch gewechselt werden.

Vielen Dank an allen. :winken

Grüße
    FUTI

Thema: Cosmoclear Wasserfilter Reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cosmo clear

,
  2. cosmoclear rd 1 bedienungsanleitung

,
  3. cosmoclear rückspülfilter reinigen

,
  4. cosmoclear rd 1 gebrauchsanweisung,
  5. cosmoclear filter bedienungsanleitung,
  6. cosmoclear rd 1,
  7. cosmo clear filter bedienungsanleitung,
  8. cosmoclear,
  9. cosmoclear k1 bedienungsanleitung,
  10. cosmoclear rd hauswasserstation reinigen,
  11. cosmoclear rückspülfilter,
  12. cosmoclear rd 1 reinigen,
  13. cosmoclear filter wechseln,
  14. cosmoclear rd 1 anleitung,
  15. cosmo clear filter,
  16. cosmoclear hauswasserstation,
  17. wasserfilter cosmoclear bedienungsanleitung,
  18. cosmoclear k1 feinfilter pn 16,
  19. wasserfilter cosmoclear reinigen,
  20. cosmoclear rd hauswasserstation 1,
  21. cosmoclear wasserfilter wechseln,
  22. cosmo clear rd 1 wie oft durchspülen,
  23. cosmoclear kd kerzenfilter 1 bedienungsanleitung,
  24. cosmoclear reinigen,
  25. cosmoclear rd hauswasserstation 1 mit druckminderer bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Cosmoclear Wasserfilter Reinigen - Ähnliche Themen

1. Kalkanlage / Wasserfilter

Kalkanlage / Wasserfilter: Guten Morgen, mein Schwiegervater hat mich dieses Wochenende mit einem Thema ins grübeln gebracht. Da ich in unserem Renovierungsbedürftigen Haus...
  2. Enthärtungsanlage und Wasserfilter

Enthärtungsanlage und Wasserfilter: Hallo, bei einer Wasserenthärtungsanlage (Ionentauscher) wird manchmal vor der Anlage einen Trinkwasserfilter (ggf. mit Druckminderer)...
  3. Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?

Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?: Hallo, bei Nachbarn haben wir festgestellt, dass bei diesen ein Wasserfilter direkt nach dem Hauseingang eingebaut wurde. Nach ein wenig Rcherche...
  4. CosmoClear

CosmoClear: RD Hauswasserstation. Dieser Filter ist bei mir eingebaut. Meine Frage hierzu: Wie lange muss der gespült werden? 30sec.-60sec.- .... Filter...
  5. Absperrventile Wasseruhr & Wasserfilter, Rückschlagventil

Absperrventile Wasseruhr & Wasserfilter, Rückschlagventil: Hallo zusammen, in dem von uns übernommenen Altbau ist die Wasserinstallation vor 15 Jahren vollständig erneuert worden. Da in der Anlage jedoch...